Canon Ixus i zoom _ display und schutzblende defekt _ tipps?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Al Terego, 26.03.2008.

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.855
    Zustimmungen:
    346
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Hallo zusammen.

    Nach einem unglücklichen Stoß hat das Display nun einen Sprung.
    Soweit ich herausgefunden habe, kann man dieses Teil neu oder gebraucht erwerben mit spitzen Fingern selber ersetzen. Das traue ich mir im Notfall auch zu.

    Das herausfahrbare Zoom-Objektiv beinhaltet ganz vorne eine anscheinend zweiteilige Lamellenblende, die bei ausgeschalteter Kamera zuklappt. Eins dieser Elemente scheint aus der Verankerung geschubst worden zu sein und flitzt dort vorne hin und her. Wenn jemand Hinweise zu einer selbst durchführbaren Reparatur oder mir Links dazu geben kann, würde ich mich mich sehr freuen.

    Dank und Gruß, Al

    ___________________________

    Links:
    Kamerabild aus Canon-Archiv
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen