Canon Ixus i zoom _ display und schutzblende defekt _ tipps?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Nach einem unglücklichen Stoß hat das Display nun einen Sprung.
Soweit ich herausgefunden habe, kann man dieses Teil neu oder gebraucht erwerben mit spitzen Fingern selber ersetzen. Das traue ich mir im Notfall auch zu.

Das herausfahrbare Zoom-Objektiv beinhaltet ganz vorne eine anscheinend zweiteilige Lamellenblende, die bei ausgeschalteter Kamera zuklappt. Eins dieser Elemente scheint aus der Verankerung geschubst worden zu sein und flitzt dort vorne hin und her. Wenn jemand Hinweise zu einer selbst durchführbaren Reparatur oder mir Links dazu geben kann, würde ich mich mich sehr freuen.

Dank und Gruß, Al

___________________________

Links:
Kamerabild aus Canon-Archiv
 
Zurück
Oben Unten