Canon IXUS 70 vom MacBook steuern, geht das?

Dieses Thema im Forum "Digitalfotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kulle, 24.04.2008.

  1. Kulle

    Kulle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Hallo, ich wollte ein Zeitraffervideo mit meiner Canon Ixus 70 erstellen.
    Gibt es die Möglichkeit, die Ixus über das USB Kabel in bestimmten Intervallen auszulösen?
     
  2. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    15.992
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Die Kamera kann es eingeschränkt auch von alleine.
    Man kann einen Intervall von 1 oder 2 Sekunden eingeben, in dem ein Bild in geringerer Auflösung (Zeitraffer 640x480 Wiedergabe mit 15 B/s) aufgenommen wird.

    Müsste man im Videomenü einstellen können.

    :)
     
  3. Kulle

    Kulle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Danke, werde es gleich mal testen...
    Habe gerade diese neue Firmware gefunden, sieht sehr interessant aus:
    Open-Source-Erweiterungen für Canon-Kameras

    Kann sie nur leider nicht installieren, da ich den Menüpunk für das Firmwareupdate nicht finde...:confused:
     
  4. sally1

    sally1 Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Meine Canon Ixus 40 wird von meinem Macbook nicht erkannt (mit dem iBook ging alles super), bzw. suche ich deswegen ein neues Programm, mit dem ich meine Fotos importieren kann. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
     
  5. fpiayda

    fpiayda Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.10.2008
    Die Frage ist zwar schon etwas älter. Aber ich habe auch das Problem, dass mein MBP die Ixus 40 nicht erkennt. Hab das MBP seid nen Paar Tagen und war vorher Windows User. Mit Windows hatte ich an keinem Rechner nen Problem mit der Ixus 40 :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.