Canon Ip4300 an Printserver Longhine LCS-PS112

C

coopercooper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin absoluter Mac-Neuling und komm mit dem Drucker einrichten nicht klar.
Ich habe einen Longshine LCS-PS112 im Netzwerk und daran einen Canon IP4300.
Auf meinem neuen iMac ist Leopard.

Ich gehe über die Systemeinstellungen, Drucken + Faxen, Drucker hinzufügen.
Hier wähle ich AppleTalk und meine 3 Ports am Printserver tauchen auf. Ich wähle den zweiten (ATALK_Pr-2967D9-2), weil der Drucker hier angeschlossen ist.
Für "Drucken mit" wähle ich "Allgemeiner PostScript-Drucker" oder den Treiber für "Canon Ip4300". Beides verhält sich gleich.

Wenn ich nämlich einen Druckauftrag sende sieht alles gut aus, es kommt auch ein Auftrag am Printserver an, aber der Drucker macht nichts.

Über die Windows-PCs im Netzwerk kann ich übrigens drucken.

Und wenn ich die Tools von Canon starten möchte, kommt die Meldung, dass kein unterstützter Drucker gefunden werden kann.

Wähle ich anstatt "AppleTalk" "IP" kann ich zwar die IP-Adresse eingeben, aber ich weiß nicht wie ich die einzelnen 3 Ports des Printservers adressieren kann.

Also ich brauche nun Hilfe von ein paar alten Mac-Hasen. :)

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
 
Oh, keiner kann mir helfen. :-(

Ich habe hier im Forum von einem Treiber-Problem mit Canon Druckern gelesen. Kann das auch mein Problem sein?
 
Die Canon Treiber unterstützen unter OSX keine Netzwerkdruckfunktion (wenn der Drucker nicht von Haus aus dafür ausgelegt ist).
Einzige Lösung -> Bonjour Printserver
 
Schau mal bei den Gutenprint Treibern nach.
 
Die gehen nur mit dem 4000er lt Website.
 
Zurück
Oben Unten