Canon IP4200 druckt unter OS X kein schwarz

redheadset

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich bin ganz neu hier und stehe vor einem problem. folgendes:

ich habe macbook mit os x 10.5.6 und einen canon pixma ip4200

folgendes problem besteht sowohl beim anschluss über usb, als auch über den airport express

PROBLEM:
- der drucker druckt zwar farbig, lässt alle schwarzen bereiche aber komplett aus
- der drucker macht zwar normale druckgeräusche, spuckt jedoch eine komplett weiße seite aus, wenn ein rein schwarzer text gedruckt werden soll


WAS HABE ICH UNTERNOMMEN:
- ich habe den neuesten treiber installiert (tintenfüllstandsinfos bekomme ich trotzdem nicht angezeigt)
- ich habe diverse reinigungsvorgänge durchgenommen
- ich habe verschiedene programme ausprobiert zum drucken, alle lieferten das o.g. problem

PATRONENDATEN:
die große schwarze ist als einzige eine nicht orginale, aber kompatible patrone

WAS IST DAS SELTSAME:
wenn ich den drucker über einen anderen laptop mit windows betriebssystem per usb oder auch airport anschließe druckt er einwandfrei schwarz und auch farbig, ohne probleme


FAZIT:
-es liegt wohl nicht an einer verschmutzten patrone
-da es mit windows keine probleme gibt, muss es irgendwie ein softwareseitiges problem sein


WAS KANN ICH TUN ?
 
ich denke doch, dass es an der großen Schwarzen (kein Original) liegt.
Vielleicht hilft diese Nachricht oder der Canon-Support. Die sind dort auch am Telefon recht freundlich.
sali
 
den canon support habe ich auch schon gefragt, per mail. von der nicht orginalen patrone hab ich natürlich nichts erwähnt weil ich wusste, dass sie dann sofort die komplette schuld darauf geschoben hätten.
ich dachte aber eigentlich, dass es daran nicht liegen kann, weil es mit der gleichen patrone unter windows keine probleme gibt.
aber dann werde ich eben nochmal 15 euro investieren und sehen, ob es was bringt und dann auch bericht erstatten.
 
von der nicht orginalen patrone hab ich natürlich nichts erwähnt
das hätte ich auch nicht getan. Der Bericht des Kollegen lässt aber vermuten, dass sie doch schuld ist - oder vielleicht nur schlecht eingesetzt. Offensichtlich reagiert da jeder Treiber anders.
Viel Glück mit dem Original
sali
 
ok,
habe nun eine orginal patrone nachgekauft,
und siehe da, es funktioniert wieder. unglaublich.

der berater in dem tintengeschäft hat es für unmöglich gehalten, dass es daran liegt....


naja, nun muss ich wohl selbst auffüllen
 
Deshalb beisse ich immer wieder in den teuren Apfel des Originals.
Aber fein, dass du nun drucken kannst.
sali
 
Zurück
Oben Unten