Canon IP4200 druckt nur noch Farben

P

PPC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,

folgendes Problem: Habe mir eine neue original Canon Patrone (schwarz PGBK) gekauft. Drucker druckt aber dennoch nur Farbe.

Düsentest stellt die Farben und BK Streifen korrekt da, nur der PGBK Streifen fehlt komplett.

Habe schon Intensivreinigung, Düsentest, Druckkopfausrichtung durchgeführt und mir eine andere Patrone geholt. Keine Abhilfe.

Wer weis einen Rat? Danke schon mal...
 
Verdreckte Kontakte im Drucker? Kommt mal vor wenn die Patrone sehr lange drin war.
Wenn Kontaktspray vorhanden, dann mal damit reinsprühen. Wenn keins vorhanden: Alkohol oder Fenstereiniger probieren.
 
Es gibt tausend Anleitungen, wie man den Druckkopf reinigen kann (destilliertes Wasser, Isopropanol etc.) das wenigste hilft, was auf gut deutsch heisst: der Drucker ist tot, es lebe der Drucker...
 
Tintenstandsanzeige prüfen

Bei Canon findest du unter "Wartung" die Tintenstandsanzeige. wenn er dort den korrekten Stand anzeigt, also in deinem Falle ja wohl voll, vermute ich dass der Druckkopf hinüber ist. Wenn er dort nichts anzeigt, juchu, dann hast du NUR ein Kontaktproblem, welches du gelöst bekommst (wie oben beschrieben, oder eben nicht. Dann hilft nur noch ebay, da gibts für jeden Drucker neue oder gebrauchte Druckköpfe. Nicht ganz billig aber günstiger als einen neuen Drucker zu kaufen.

Gruß, San.
 
nein, ein neuer Drucker ist im Normalfall billiger, da du zum einen wieder Garantie bekommst und zum anderen einen kompletten Satz Tinte.
 
Hm, seltsame Rechnung das. Wenn der Druckkopf mit Garantie daherkommt und max. 60 Euro kostet, der neue Drucker aber 160 Euro, dann kann man die Tinte wohl getrost als Beigabe betrachten, welche nicht unbedingt in die Rentabilitätsrechnung aufgenommen werden muss. Zumal die Tinte z.B. für meinen iP3000 fast umsonst ist: bei ebay zwischen 60 und 80 Cent pro Farbe bei Abnahme ab 20 stück und freier Wahl der Farben. Deshalb sollte man sich gut beraten lassen und im Vorfeld klären was die Tinte kostet und darauf achten, dass die Teile ohne Chip auskommen.

Also ist es in so manchem Fall definitiv billiger einen Druckkopf (mit Garantie) zu kaufen als ein neues Gerät.

Rechthabermine aufsetz.

Der San.
 
Im Normalfall hat ein Druckkopf keine Garantie weil es sich um ein Verschleißteil handelt.
Der IP4200 ist bereits ein Drucker, dessen Patronen Chips haben und der Threadersteller scheint ja Originalpatronen zu verwenden. Und selbst wenn nicht, ghet deine Rechnung nicht auf, weil er die Originalpatronen immernoch bei eBay vertickern könnte und damit monetarisieren. Desweiteren kostet der Nachfolger keine 160 Euro sondern 80 Euro
 
Zurück
Oben Unten