Canon IP4000 wie findet ihr den so ??

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte mal fragen ob welche von euch den neuen Canon Drucker IP4000 haben und mir vielleicht ein paar Testberichte sagen können, er hat ja sehr gut abgeschnitten. Und Günstig ist er dabei auch noch also alles was man sich wünscht :D

was sagt ihr dazu ? Hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht :rolleyes:


Gruß iDexter
 
Der hängt an dem G4 in meiner Schule. Bin sehr zufrieden, gute Qualität, schnell und leise. Nur die CD-Bedruckfunktion hab ich noch nicht ausprobiert.
Über deie Reichweite der Patronen kann ich noch nichts sagen, dafür wird daran zu wenig gedruckt.

Grüße,

animalchin
 
Ich überlege mir auch gerade, den zu kaufen, nachdem mein schöner S600 leider am Sterben ist (siehe dazu auch meinen Thread).
Der Drucker klingt echt fantastisch, ist bei vielen Tests ganz oben, für unter 100Euro erhältlich und es ist möglich, Ersatzpatronen von günstigeren Händlern zu nutzen.
 
Ich bin zufrieden mit dem Drucker. Der CD/DVD Druck finde ich auch ganz praktisch.

Leider habe ich noch nicht mit einem Mac darauf gedruckt (hoffentlch ab nächster Woche)
 
Hallo!

Ich habe zwar den iP5000, trotzdem kann ich sagen das ich 101% zufrieden bin!
Ich glaube iP4000 und iP5000 unterscheiden sich nur in der Tröpfchengrösse.
Sicher bin ich mir da allerdings nicht..
CD Druck ist super, allerdings habe ich bislang nur die Canon eigene Software namens CDLabel Print in Verwendung, welche meiner Meinung manchmal ein wenig langsam ist. Kann aber auch an meinen 400 Pferden liegen die mir (nur) zur Verfügung stehen...

Mit dem Kauf machste keinen Fehler!!

Gruss weilomas
 
An dem habe ich auch Interesse. Nach über 5*Jahren wäre es glaube ich langsam mal an der Zeit, einen neuen Drucker zu kaufen ;)
Funktioniert der CD-Druck auch am Mac?
 
Da fällt mir noch ne Frage ein: der iP6000 hat ja einen integrierten Kartenleser - keine Ahnung, ob der 4000er den auch hat. Ist es mit dem möglich, alles auszulesen und auf den Rechner zu übertragen, oder erkennt der nur Bilder?

Dann könnte ich mir nämlich sparen, einen zusätzlichen Leser zu kaufen.
 
Also ich habe mir vor knapp einem Monat den IP4000 gekauft.

Ich benutze ihn für meinen MAC zum Fotos drucken und zum CD-Labeln.
Fazit : Einfach GEIL
Dieser Drucker ist das beste was ich bis jetzt an Druckern gesehen habe. Ich benuzte mittlerweile nicht mehr die Original-Patronen sondern welche von einem anderen Hersteller (sind von www.druckerzubehoer.de) wo die wirklich unschlagbar guenstig sind.

Das Druckbild ist Klasse, er druckt ziemlich zügig (lediglich die erste Seite ist etwas träge).

Also kauft den Drucker :)
 
ich habez.B habe mir erst vor nem halben jahr nen Drucker von HP geholt aber wenn ich mir immer die preise angucke, für Schwarz 21 € und Farbe 31 € komme ich über 50 € nur für Farbe !!!. Und da ich ja nen photo drucker habe muss ich auch photopatronen holen und die kosten noch mehr !! Und wenn ich auf manchen seiten gucke für farbe 15 ml 1,13 € zu bezahlen muss ich nicht lange überlegen, aber dran denken es sind 5 farbpatronen also etwas über 5 € für farbe aber immer noch keine 30 € wie hp
 
.::iDexter::. schrieb:
ich habez.B habe mir erst vor nem halben jahr nen Drucker von HP geholt aber wenn ich mir immer die preise angucke, für Schwarz 21 € und Farbe 31 € komme ich über 50 € nur für Farbe !!!. Und da ich ja nen photo drucker habe muss ich auch photopatronen holen und die kosten noch mehr !! Und wenn ich auf manchen seiten gucke für farbe 15 ml 1,13 € zu bezahlen muss ich nicht lange überlegen, aber dran denken es sind 5 farbpatronen also etwas über 5 € für farbe aber immer noch keine 30 € wie hp

Da letzte mal habe ich mir Patronennachschub (Hersteller: boeder) für meinen iP5000 im Sa... gekauft. War extrem, und wenn ich extrem schreibe dann meine ich auch extrem, günstig! Allerdings sind diese Kartuschen zwei Millimeter schmaller als die Originalen. Was ein leichtes wacklen zur Folge hatte.. Dieses Problem wurde mit ein wenig Karton behoben.
Läuft einwandfrei und druckt super!!

ps. Mein Arbeitgeber ist übrigens auch der Sa... ! ;)
 
ich glaube bei den reviews (der button rechts oben zwischen anzeigen und mu-shop) gibts auch was über den iP4000.
ich werde mir wahrscheinlich den 3000er holen...
 
Ich habe den 4000er seit März und bin restlos zufrieden damit, die Druckergebnisse sowohl unter Panther als auch unter Tiger sind klasse, die Druckfunktion für die CD ist genial einfach, mit der beiliegenden Software Bild aussuchen, CD in die Apapter und schwupps, fertig. Verbrauch ist gut, habe vor ein paar Wochen zum erstem Mal neue getankt, Original-Patronen 8 Euro pro Stück.
Kartenleser hat er keinen, jedoch einen Anschluss für Picture-Bridge fähige Cams.
Ich habe den Drucker immer im Lautlosmodus, schaltet sich erst bei Druckauftrag ein.
Einstellungen sind irre vielfältig und einfach zu handhaben.
Empfindlich reagiert er auf Fotopapier, da ich aber nur mal ein paar Probedrucke gemacht habe, kann ich lediglich HP definitiv nicht empfehlen, dieses Papier gibt Streifen.
Alles in allem 100% Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nach Peripherie verschoben, hier seid ihr besser aufgehoben. ;)
 
Ich habe den iP4000 (als R) seit Anfang des Jahres und so gute Ausdrucke habe ich noch nie gesehen. Schnell, leise, Patronen sind guenstig, einfach perfekt.

Kaufempfehlung ! Eindeutig !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
ein wort: TOP
 
Mit dem IP 4000 kann man nichts falsch machen.

-die Druckkosten sind sehr gering
-arbeitet im Flüstermodus sehr leise
-druckt sehr schnell (beim ersten Druck hatte ich angst, dass der Drucker sich noch selbst verschlingt und mir nur noch die um die Ohren fliegenden Blätter bleiben ;) )
-Fotoqualität ist ganz ordentlich und bei der Textqualität gibts auch nix zu meckern

Allein das Gehäuse wirkt billig, aber man soll da ja auch nicht drauf schlafen.

Der Testbericht bei Druckerchannel.de hatte mich überzeugt und ich würde ihn jetzt auch noch kaufen.
 
habe mir den Pixma4000 als einer der ersten geholt und bin mehr als zufrieden.
papier und cd druckbild ist für tintenstrhler super, vor 5 jahren wäre das in ner preisklasse im 4stelligen B !!!ereich nur erreichbar gewesen.
absolute kaufempfehlung
 
weilomas schrieb:
Da letzte mal habe ich mir Patronennachschub (Hersteller: boeder) für meinen iP5000 im Sa... gekauft. War extrem, und wenn ich extrem schreibe dann meine ich auch extrem, günstig! Allerdings sind diese Kartuschen zwei Millimeter schmaller als die Originalen. Was ein leichtes wacklen zur Folge hatte.. Dieses Problem wurde mit ein wenig Karton behoben.(...)

Für 1,05 EUR gibts auch Patronen, die exact den Originalen entsprechen.
z.b. bei www.die-patrone.de

Aber wenn deine noch günstiger sind... kann man ja einen Karton reinstecken.
 
In nem anderen Forum waren se auch so begeistert, weshalb ich mir vor Tagen einen bestellt habe. Mein Canon S450 druckt nur noch scheiß und ich glaube, dass liegt an den Fremdpatronen. Seit dem die Schwarzpatrone aus dem Conrad drin ist, druckt er nur noch schwarz. Ist mir aber zu teuer den Schuldigen ausfindig zu machen.
 
Zurück
Oben Unten