Hallo,
ich wollte meinen Canon Pixma ip4000 auf meinem MacBook (siehe Sig.) installieren.
Während der Installation weißt er mich auf den anschließenden Neustart hin.
Der Installation folgt der Neustart, dem ein Dialog laut dem ich im Druckerdienstprogramm eine Druckkopfkalibration (oder Düsentest, bin mir da nicht so sicher) ausführen soll.
Nur ist im Druckerdienstprogramm kein Drucker installiert.
Und das obwohl während der Installation keine Fehlermeldung angezeigt wurde.
Eine erneute Installation war ebenfalls erfolglos.
Beim Installieren von MacOS X habe ich nicht alle Druckertreiber installiert, sondern um Speicherplatz zu sparen nur die von Canon und Epson.
Hat das eventuell irgendeine Auswirkung?
Im Druckerdienstprogramm kann ich auch auf einmal keine Drucker mit dem "Standard-Browser" hinzufügen.
Sehr mysteriös.
Ich bin für jeden Tipp, wie ich das hinbekommen dankbar.
Edit:
Hat sich erledigt.
Hätte mir auch denken können, dass der Drucker nur angezeigt wird, wenn er angeschlossen ist.
ich wollte meinen Canon Pixma ip4000 auf meinem MacBook (siehe Sig.) installieren.
Während der Installation weißt er mich auf den anschließenden Neustart hin.
Der Installation folgt der Neustart, dem ein Dialog laut dem ich im Druckerdienstprogramm eine Druckkopfkalibration (oder Düsentest, bin mir da nicht so sicher) ausführen soll.
Nur ist im Druckerdienstprogramm kein Drucker installiert.
Und das obwohl während der Installation keine Fehlermeldung angezeigt wurde.
Eine erneute Installation war ebenfalls erfolglos.
Beim Installieren von MacOS X habe ich nicht alle Druckertreiber installiert, sondern um Speicherplatz zu sparen nur die von Canon und Epson.
Hat das eventuell irgendeine Auswirkung?
Im Druckerdienstprogramm kann ich auch auf einmal keine Drucker mit dem "Standard-Browser" hinzufügen.
Sehr mysteriös.
Ich bin für jeden Tipp, wie ich das hinbekommen dankbar.
Edit:
Hat sich erledigt.
Hätte mir auch denken können, dass der Drucker nur angezeigt wird, wenn er angeschlossen ist.
Zuletzt bearbeitet: