Canon IP 4000 druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von langeselend, 18.05.2006.

  1. langeselend

    langeselend Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein Canon IP 4000 mag nicht drucken. Der Drucker ist ü+ber USB an meinem Hauptrechner mit OS X.4.5 angeschlossen. Er wird vom Rechner erkannt. Druckkopfreinigung etc. kann durchgeführt werden. Auch die Testseiten der Canon 'Wartung' werden ausgedruckt. Nur halt leider keine Dateien. Installiert ist die neueste Druckertreiberversion.
    Drucke ich die gleiche Datei vom Ibook (auch mit X.4.5) aus, gibt es kein Problem.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    *dumdidum*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2006
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … über Systemeinstellungen den Drucker richtig konfiguriert? Gibts 'ne Fehlermeldung?
    Was passiert im Druckerprogramm nach dem du den Druck abgeschickt hast?
    AppleTalk aktiviert?

    Greetz,…
     
  4. langeselend

    langeselend Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liquid,

    ich habe den Drucker gelöscht und neu angelegt. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Der Druckauftrag wird angezeigt und er Balken dreht sich. Beim Drucker blinkt die Lampe.
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … schon wieder :rolleyes:
    Was'n heut los, ich sollte ins Bett gehen,…
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2006
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … grün oder gelb? Oder du bist einfach zu ungeduldig, und schickst grosse Dateien.
    … meiner macht kurz bevor er anfängt immer ganz leise (muss man sehr genau hinhören),
    beepbepbep…beepbepbep…beepbepbep :xsmile:
    immer wenn das Geräusch kommt, weiss ich, der Auftrag ist angekommen

    Greetz,…
     
  7. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Drücke doch mal auf die Einzugstaste, die oberste. Dann läufts denke ich. Oder das Papier oder eine Patrone ist leer. Aber das sagt er Dir ja,
    Gruß
    Mani
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Bei mir (Panther, iP 4000) musste ich erst den USB-Treiber
    "USBTB" von Netz laden und installieren, weil ich genau
    die selben Symptome hatte.
    Seitdem läuft er einwandfrei...
     
  9. langeselend

    langeselend Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Die Lampe blinkt grün. Der Drucker druckt ja auch vom Ibook aus, da geht alles nur halt vom hauptrechner nicht.
    Wo bekomme ich denn den USB Treiber?
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Googeln nach "USBTB" "Mac"...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen