Canon i865: schlechte Qualität auf Mac

Ronchan

Ronchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit meinem Umstieg von Windows auf PC habe ich ein Problem mit meinem Canon i865 Drucker: Die Druckqualität bei Fotos ist signifikant schlechter als bei Windows. Die Auflösung wirkt einfach geringer, ich sehe Farbverläufe und "Digi-Bildrauschen". Das hat es zu Windows Zeiten nicht gegeben, da konnte ich die Drucke nicht von entwickelten Fotos unterscheiden.

Wo liegt das Problem? Ich habe schon Iphoto und das Canon Easy Fotoprint versucht, es sieht alles gleich schlecht aus. Mir ist aufgefallen, dass man nur bei gewähltem Professional Photopapier den Qualitätsschieber nach ganz rechts schieben kann. Wieso ist das so? Unter Windows konnte ich auch bei allen anderen Papiersorten die höchste Druckqualität wählen. Liegt das etwa daran?

Schönen Dank vorab,

Ron
 
Hast du aktuelle Treiber von Canon installiert?
 
Bei meinem Canon BJC4100 damals (unter Win 3.11 und 95) mußte ich den Treiber generell betuppen und ihm eine hochwertigere Papiersorte vorgaukeln. Versuch es mal damit.

aber wundersam ist es schon. Ich kann zumindest für die Drucker S500, S6300 und i6500 sagen, daß sie am Mac und PC identisch drucken.
 
vwp schrieb:
Hast du aktuelle Treiber von Canon installiert?

Der neuste Treiber ist drauf, daher bin ich auch ratlos. Hoffentlich kann mir dann Canon helfen.

Ron
 
Ronchan schrieb:
Der neuste Treiber ist drauf, daher bin ich auch ratlos. Hoffentlich kann mir dann Canon helfen.

Ron


Die Hotline von Canon ist meistens eher wenig hilfreich. Habe da schon die größten Pappnasen am Telefon gehabt. Außerdem warte ich seit 1995 auf meinen Win95-Treiber, den die mir zuschicken wollten, da ich ja damals die Frechheit besaß noch nicht zu den 20% der Deutschen zu gehören, die schon Internet hatten! ;-)

Wenn Du zufällig auf die MacExpo in Köln gehst, kann ich Dir nur einen Besuch am Canon-Stand empfehlen. Habe da letztes Jahr gleich zwei fähige Canon-Mitarbeiter erwischt. Die haben übrigens selbst kein gutes Wort für ihre eigene Hotline übergehabt :D
 
Ich habe den gleichen Drucker und die Ausdrucke sind erstklassig egal ob aus iPhoto etc.!

Treiberversion v 2.3.2
 
ich habe den Drucker auch, und er druckt auch unter OS X genauso erstklassig wie unter Win. Ich drucke normalerweise aus Photoshop, da kann man unter "drucken mit Vorschau" und den dann folgenden Menüs nochmal einiges einstellen.
 
Hier das gleiche!
Alles perfekt!
sry :D vielleicht mal die Treiber runterschmeissen und neu installieren? Oder einen Neustart machen ... ?

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten