Canon i865 - ein paar Fragen

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich hatte mal wieder Glück und hab nen alten Canon i865 abgestaubt.
Juhu, endlich wieder ein Drucker mit chipfreien Patronen. (Mein Pixma möge mir verzeihen.)

Nach ersten Tests scheint das Ding technisch okay zu sein. Müsste den Druckkopf mal tiefenreinigen (gelb schmiert), bei Gelegenheit die Patronen auffüllen (schwarz ist streifig). Ansonsten zickt nichts.

Zwei Fragen beschäftigen mich aber, bei denen mir hoffentlich ein Besitzer dieses Druckers helfen kann:

1.) Wie baue ich den dusseligen Druckkopf aus?
Handbuch sagt was von Hebel rechts neben den Patronen hoch und Kopf rausnehmen. Geht aber nicht, der scheint bombenfest zu sitzen. Welchen Punkt hab ich übersehen?

2.) Das Ding soll CDs bedrucken können.
Wo, bitte schön, finde ich das CD-Fach? Im Handbuch steht dazu nichts.
Ist das eine optionale Geschichte, oder wo wird die CD eingeschoben?
Drehe und wende den Drucker, finde aber nix......... Hm.


Wer hilft mir auf die Sprünge?
 
Morgähn,

das CD-Fach ist so ein schwarzer Plastikschieber der separat dabei liegt, auf dem man dann die CD legt und dann wird das Teil da wo normal das Papier rauskommt in eine Halterung gesteckt und eingezogen
 
man nimmt erst alle Patronen raus und kann dann den hebel umlegen. Geht dies nicht, liegt wohl doch eine Beschädigung vor. Die Progose bei einem solchen alten Gerät ist für den Druckkopf eh recht negativ.
 
Danke Euch!

Das CD-Dingens war dann nicht dabei. Hab den Drucker pur erhalten und dachte, was Teil wäre irgendwo fest eingebaut. Immerhin müsste die CD ja horizontal eingeschoben werden.

@ Dogio:
Danke. Ich Honk wollte den Kopf samt Patronen rausnehmen........ War wohl ein falscher Fehler.
Da es der gleiche Kopf ist wie beim IP4000, gibbet es den ja ständig günstig in der Bucht zu ersteigern. Das vorhandene Exemplar funktioniert aber erstmal gut, wo die Patronen nachgefüllt sind.
 
Das Plastikdingens zum CD bedrucken wird dort montiert, wo das Papier raus kommt. Die CD wird dann auf einem Plastikschieber geklickt und eingeschoben. Der Drucker zieht die dann horizontal ein, bedruckt und spuckt die wieder raus.

Vom Plastikkram kann ich sonst ein Foto machen, wenn du wissen willst, wie das Zeugs ausschaut.
 
Ich müsste das Plastikdingens erstmal auftun........

Okay, ich hab bislang keine CDs bedruckt, jetzt muss ich es auch nicht.
Aber interessant zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten