Canon EOS 450D - Tasche und Buch?!

R

rocketscience

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Haloa,

ich habe einige Wochen die Online-Preise für die 450D beobachtet und diese fielen auch immer um einige Euronen, jetzt am Samstag in einem eigentlich "trashigen" Elektronikladen hab eich dann für 476 € zugeschlagen... nicht schlecht wie ich finde.
Die ersten Fotos sind auch schon gemacht und ich bin super zufrieden und freue mich auf ausgiebiges testen nach meinen Klausuren ;-)
Ich wollte nun noch ein schönes Begleitbuch käuflich erwerben und nach euren Tipps fragen, bzw. eine Tasche, die die Kamera schützt und bissel Urlaub und Outdoor mitmacht, ich hatte da z.B. an die Crumpler Jimmy gedacht, gibt es da auch Alternativen, die ihr empfehlen könnt?

MfG

RuffY
 
in einem eigentlich "trashigen" Elektronikladen hab eich dann für 476 € zugeschlagen...
trashiger Laden passt doch wunderbar in Verbindung mit ner 450d ;)


nicht schlecht wie ich finde

Bei Olympus hättest Du deutlich mehr für das Geld bekommen, inkl. Double-Zoom-Kit, Stabilisator und qualitativ deutlich bessere Objektive und Body! Aber ok, mit etwas Glück übersteht auch ne Canon mit 3-stelliger Modellnummer die Garantiezeit ohne Werkstattbesuch und Error-Meldungen.

Bücher gibt es bei Amazon mit reichlich Auswahl, dazu die Bewertungen lesen, da kannst Du wenigstens jetzt die Spreu vom Weizen trennen. Wobei man ehrlich gesagt kein Buch braucht, in Foren gibt es Tipps kostenlos und die sind oft auch deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haloa,

ich habe einige Wochen die Online-Preise für die 450D beobachtet und diese fielen auch immer um einige Euronen, jetzt am Samstag in einem eigentlich "trashigen" Elektronikladen hab eich dann für 476 € zugeschlagen... nicht schlecht wie ich finde.

Mit Kitobjektiv? Bei Amazon ist von Freitag auf Samstag der Preis um 50 Euro gefallen und nun kostet die 450D mit Kitobjektiv 476,95 Euro ;) Der Body alleine würde 530 Euro kosten :D

Habe dann ebenfalls sofort zugeschlagen.

Für einen Taschentest empfehle ich dir die Mac Rewind Ausgabe #142
Habe mich da für den Testsieger entschieden .. der schlägt dann allerdings auch mit 100 Euro zu Buche (Kata 3N1 Sling-Rucksack 20).
Brauche ich nicht viel dazu schreiben, alles über die Tasche findest du in der Mac Rewind :)

Gruß,
T0mm1
 
-> Taschenfreak
-> Cambags
-> Lowepro
-> Kalahari
-> Tamrac

Viel Spass beim Stöbern. ;)

Und nun noch ein dezenter Hinweis an jene die meinen bestimmte Kameras bei jeder sich bietenden Gelegenheit schlecht schreiben zu müssen: Lasst es in Zukunft bitte bleiben, sonst gibt es möglicherweise Ärger mit mir. ;)

:)

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freedolin, tridion und eiq
also ich hab mich für Stealth Reporter D300 AW von Lowepro entschieden und bin ganz zufrieden.

Was auch ganz praktisch ist sind die Slingshots. Für meine zwecke leider nicht ganz zu gebrtauchen weil meine objektive so groß sind.

Gruss
dvdomino
 
Und nun noch ein dezenter Hinweis an jene die meinen bestimmte Kameras bei jeder sich bietenden Gelegenheit schlecht schreiben zu müssen: Lasst es in Zukunft bitte bleiben, sonst gibt es möglicherweise Ärger mit mir. ;)

Lügen soll man doch aber auch nicht ;) Der TE hat geschrieben das er das Angebot nicht schlecht findet, es war halt ne gegenteilige Meinung und dazu steh ich auch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht das Beste. Ok, ich werd mich zurückhalten ;)
 
ich hatte die 400D und kann sagen, daß sie für den (damaligen) Straßenpreis eine sehr gute Kamera ist. Das ist bei der 450D mit Sicherheit nicht anders.
Der Gehäusepreis, den der TE bezahlt hat, liegt im guten Mittelfeld. ;)

Gruß tridion
 
trashiger Laden passt doch wunderbar in Verbindung mit ner 450d ;)

Das liest sich für 450D Inhaber wie: "Na ihr Vollidioten, habt ihr noch nicht bemerkt, dass ihr voll ins Glück getreten seid?" :(

Vielen Dank für die Blumen! Ich bin sehr mit meiner Canon 450D zufrieden und nutze gerne das bereits vorhandene Canon Zubehör. :)

Als Tasche empfehlenswert: kleine, kostengünstige auch als Rucksäcke verwendbare Teile wie z.B. die Adventure Taifun 0.28. Als Buch geeignet: "Canon EOS 450D" aus dem Galileo Design Verlag. Bietet aber abgesehen vom Zubehör Ratgeber nicht viel mehr als das Handbuch. Das letzte Kapitel zur Bild Nachbearbeitung ist sehr Windows-Software lastig und für Aperture Anwender wenig geeignet. Tipp: Geld sparen und Aperture kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten