Canon EOS 400D + Einsteigerfragen

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 400D mit 2 GB Speicherkarte.

Ich habe ein paar kleinere Fragen:

1. Wenn ich im Menü bei den Bildformaten gucke (hohe auflösung, mittlere, und einfache) dann sollte da doch eigentlich auch RAW und RAW + JPG zu finden sein? oder?

2. Muss ich nach Kauf ein Firmware Update machen? Wo kann ich im Menü sehen welche Version benutzt wird.

3. Ist dieser Erweiterungsbuch zur Canon EOS 400D wo die Benutzeranleitung in einzelnen Funktionen weiter ausgeführt werden soll sinnvoll oder brauch man des eigentlich nciht so doll?

4. Hat jemand ne gute Einstiegshilfe in die ganzen Sachen wie Öffnungszeit der Blende, ISO Kram usw..? sone art Anfänger tut??

EDIT:
5. Wieso sehe ich in dem kleinen Deutsch BEnutzerhandbuch was dabei war die Menüabbildungen mit so vielen Reitern und in der Kamera habe ich nur 4 stück? was hat das für einen Sinn?


Vielen Dank schonmal für eure hilfe

Gruß aus berlin

Steffen :)
 
Hallo, RAW hast du nur zur Auswahl, wenn du mit den Programmen: TV, AV oder M fotografierst. Wenn du die vollautomatischen Programme nutzt, hast du kein RAW.
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Erst lesen, dann macht das Fotografieren auch richtig Spass!!! Ist nicht böse gemeint.
 
Hallo, RAW hast du nur zur Auswahl, wenn du mit den Programmen: TV, AV oder M fotografierst. Wenn du die vollautomatischen Programme nutzt, hast du kein RAW.
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Erst lesen, dann macht das Fotografieren auch richtig Spass!!! Ist nicht böse gemeint.

danke bassman

hab ich jetzt auch gemerkt

hab erst gelesen und dann auch gefunden ;)

sorry für die blöde frage damit haben sich folgende punkte erledigt:

1 + 5
 
Lass Dir die Fragen zur Bedienung doch in dem Fachgeschaft erklären, in dem Du die Kamera gekauft hast, so mache ich das immer.

Du hast die Kamera doch in einem Fachgeschäft gekauft?

Alex
 
noe

bei einem kaufhaus ;)

Dann frag doch mal den freundlichen Kaufhausmenschen, ob er es Dir erklären kann...

:nono: Sind es die paar Euro echt wert, dass man im Bedarfsfall keine Hilfe bekommt?
Mein Canon Händler nimmt sich für meine Fragen Zeit und hat mir jede auch noch so obscure Funktion erklärt.

Alex
 
Hätte auch eine Einsteigerfrage:

Wie kann ich die Belichtungsdauer auf unendlich stellen und die Dauer durch 2maliges klicken begreznen, ohne dass ich für die Dauer der Belichtung den Auslöser gedrückt halten muss? (BULB)

Möchte ein Sternenschweifbild machen :)
 
Das machst du mit der Kabelfernbedienung (Zubehör). Die kannst du fest arretieren und einfach belichten lassen.
 
Zurück
Oben Unten