Canon EOS 350D Zubehör / Fototasche gesucht

Kleines Update von mir :D

Also, zum Thema Tasche habe ich mich jetzt mal umgeschaut, mir gefällt die Tamrac Express 6 ganz gut. Hatte ich auch schon im Blödmarkt in der Hand, nur 15€ Mehrpreis find ich nich so prall, bleibt die Kamera erstmal Stubenhocker.
@Bramix, du als Berliner: Ne Ahnung, wo es sowas günstig in B gibt? Sonst bestell ich sie.

Zum Thema Objektive: Hab mich mal umgeguckt. Als "Ersatz" für meine Festbrennweite an der X-300 habe ich mich mehr oder minder fürs das gute Stück entschieden: Klick.. Versuche aber generell das erwähnte MKI zu ergattern, zu dem auch im DSLR-Forum geraten wird.

Mit dem günstigen Sigma 70-300 APO DG hab ich persönlich nich nicht abgeschlossen. Die einhellige Meinung ist, dass mans definitiv ausprobieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Festbrennweite hattest du an der X-300? Ich würde spontan auf ein 50mm-Objektiv tippen. Dann würde ich dir für die 350D eher das 35/2 empfehlen (gebraucht ca. 150 Euro, also kaum teurer als das 50/1,8 I). Optisch sogar noch etwas besser als das 50/1,8, hast du vor allem den Blickwinkel, der einer Normalbrennweite (ca. 50mm) an Kleinbild (X-300) entsprechen würde. Das 50/1,8 entspricht an deiner Kamera eher einem leichten Portraittele.

Gruß, eiq

PS: Ohne zu wissen, was die Tamrac Express 6 bei MediaMarkt kostet... bei CSV (Spandau) gibt es sie für 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Festbrennweite hattest du an der X-300? Ich würde spontan auf ein 50mm-Objektiv tippen. Dann würde ich dir für die 350D eher das 35/2 empfehlen (gebraucht ca. 150 Euro, also kaum teurer als das 50/1,8 I). Optisch sogar noch etwas besser als das 50/1,8, hast du vor allem den Blickwinkel, der einer Normalbrennweite (ca. 50mm) an Kleinbild (X-300) entsprechen würde. Das 50/1,8 entspricht an deiner Kamera eher einem leichten Portraittele.
Dass die Antworten hier auch immer so schnell kommen müssen. Dass sich die Brennweiten an meiner neuen nicht wie beim Kleinbild verhalten hab ich auch gerade gelesen und wollte nochmal editieren ;)
Ich hab für die X-300 2 Festbrennweiten, 1x ein 28mm 1:2.8 und eben ein 50mm 1:? (hab sie gerade nicht hier). Danke für den Tipp auf jeden Fall, ich halte mal Ausschau. Habe den Discounter-Reifen Geschwindigkeitsklasse L übrigens gerade für 100€ am Haken, ich denke, für den Preis riskier ichs einfach mal, auf die Schnauze zu fallen, sonst landet das gute Stück halt mit Gewinn wieder in der Bucht.


PS: Ohne zu wissen, was die Tamrac Express 6 bei MediaMarkt kostet... bei CSV (Spandau) gibt es sie für 30 Euro.

Das isn guter Preis, bei MM geht sie für 42 übern Tisch. Leider bei CSV momentan nicht lagernd, aber ich ruf einfach mal an. Danke! Wenngleich auch ne Weltreise :D Semesterticket sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht lagernd? Also vor ein paar Minuten war noch einer da... obwohl, den gibts in verschiedenen Farben. Ich verstehe... :augen:
Für 100 Euro kann man das Sigma bestimmt mal ausprobieren, aber ich gehe fest davon aus, dass du es nicht wirklich lange behalten wirst. ;)

Gruß, eiq
 
Nicht lagernd? Also vor ein paar Minuten war noch einer da... obwohl, den gibts in verschiedenen Farben. Ich verstehe... :augen:
Für 100 Euro kann man das Sigma bestimmt mal ausprobieren, aber ich gehe fest davon aus, dass du es nicht wirklich lange behalten wirst. ;)

Gruß, eiq

Jo, hätte sie gerne in schwarz, aber kann man ja sicher vorbestellen und dann abholen. Wie gesagt, ruf morgen mal an, spar ich auch enorme 7cent im Vergleich zu khaki und sieht auch noch besser als :D
Zum Sigma: We'll see :)
 
Kleines Update von mir :D

Also, zum Thema Tasche habe ich mich jetzt mal umgeschaut, mir gefällt die Tamrac Express 6 ganz gut. Hatte ich auch schon im Blödmarkt in der Hand, nur 15€ Mehrpreis find ich nich so prall, bleibt die Kamera erstmal Stubenhocker.
@Bramix, du als Berliner: Ne Ahnung, wo es sowas günstig in B gibt? Sonst bestell ich sie.

Zum Thema Objektive: Hab mich mal umgeguckt. Als "Ersatz" für meine Festbrennweite an der X-300 habe ich mich mehr oder minder fürs das gute Stück entschieden: Klick.. Versuche aber generell das erwähnte MKI zu ergattern, zu dem auch im DSLR-Forum geraten wird.

Mit dem günstigen Sigma 70-300 APO DG hab ich persönlich nich nicht abgeschlossen. Die einhellige Meinung ist, dass mans definitiv ausprobieren sollte.


Ich bin ja oft etwas altmodisch. Hab meine Fototasche (übrigens auch eine Tamrac) einfach bei meinem Fotohändler (Foto Meyer) mitgekauft. Ich muß solche Dinge direkt beschnuppern und anprobieren!

Übrigens hätte ich noch einen Tip:
Am nächsten Sonntag (16. 12) findet im Logenhaus in der Emser Str. in Wilmerdorf eine große internationale Foto-Börse statt.
Da gibts auch günstig gebrauchte Stative, Objektive, Vertikalgriffe, Filter und natürlich massenhaft anderen Fotoplunder wie Leicas, Nikons etc.

Einen Besuch kann ich wärmstens empfehlen und sei es nur deshalb um mal ein feinmechanisches Meisterwerk wie eine alte Linhof Technika zu beschnuppern.
Danach hat man allerdings kaum noch Lust die aktuelle Plastik-Kamera in die Hand zu nehmen.
 
Ich bin ja oft etwas altmodisch. Hab meine Fototasche (übrigens auch eine Tamrac) einfach bei meinem Fotohändler (Foto Meyer) mitgekauft. Ich muß solche Dinge direkt beschnuppern und anprobieren!
Na ich hab sie ja beim MediaMarkt beschnuppert, wo sie allerdings zu teuer ist. :)


Danach hat man allerdings kaum noch Lust die aktuelle Plastik-Kamera in die Hand zu nehmen.

Na das bleibt mir wohl erspart, bin nächstes Wochenende schonmal auf vorweihnachtlicher Stippvisite in meiner Lübecker Heimat, damit ich den Weihnachtsmarkt nochmal mitnehmen kann. Aber danke für den Tipp, wär sicher ne interessante Sache gewesen. :)
 
Kleines Update von mir: Hab jetzt ne Tamrac Express 6, allerdings doch bei Saturn erstanden, weil die meisten Händler irgendwie Lieferschwierigkeiten haben und das gute Stück hier nicht so rumliegen soll. Platz finden bisher die Kamera, Kit-Objektiv und das Sigma 70-300 (das mir übrigens ganz gut gefällt, war bisher aber noch nicht auf frei Wildbahn unterwegs), Gegenlichtblende, Ladegerät und noch viel Platz für zukünftigen Kram.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach nem Stativkopf... jemand einen über? ;)
Wird wohl erstmal n simpler 3D-Neiger, um dann auf einen ordentlichen Kugelkopf mit Friktion hinzuarbeiten.
 
Also ich hab jetzt hier in Perth die Crumpler "4 Million Dollar Bag" erstanden. :)
Platz haben meine neue 400D plus 55-250mm Objektiv... =)
Ausserdem noch mein Geldbeutel und meine Ixus 75 fuer Schnappschuesse oder Videos... =)
 
Kleines Update von mir: Hab jetzt ne Tamrac Express 6, allerdings doch bei Saturn erstanden, weil die meisten Händler irgendwie Lieferschwierigkeiten haben und das gute Stück hier nicht so rumliegen soll
Zwischenfrage: passt die Kamera mit Batteriegriff hinein? Ich suche auch noch :/

EDIT: Antwort nicht mehr nötig. Habe mir zwischenzeitlich die Lowepro - Nova 3 AW gekauft, da passt alles hinein, inkl. Blitz, Objektiv und vieles mehr. Geniales Teil.

Frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten