Canon EOS 350D mit Mac OS 10.3 verbinden?

  1. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe eine EOS 350d von Canon und möchte sie via USB-Kabel mit meinem Powerbook G4 (Mac OS 10.3.9) verbinden. Doch wenn ich den Schalter auf ON stelle, an der Kamera, dann erscheint sie nicht auf dem Schreibtisch. Habe im Menü der Kamera sowohl den PC-Verbindungsmodus als auch den Print-Modus eingestellt. Beide Male kein Erfolg.

    Was könnte ich noch versuchen –*bzw. welche Dummheit mache ich falsch.

    DANKE für Antwort!!!!

    (hoffe, die Frage war nicht gar zu doof.... SORRY!)
     
    anelts, 09.02.2006
    #1
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Die Cam wird nie als Wechseldatenträger auf dem Desktop erscheinen.
    Starte das Programm Digitale Bilder, welches Standardmäßig mitinstalliert ist, damit kannst Du die Bilder auf den Rechner ziehen.
    Einfacher geht es mit einem Kartenleser für max. 10€ im Fachhandel. Dann brauch man nur die Karte aus der Cam holen und kann auch Firmwareupdates aufspielen.

    NeoSD
     
    NeoSD, 09.02.2006
    #2
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Wird nur die EOS nie als Wechseldatenträger erkannt? Meine Panasonic Lumix nämlich schon
     
    Gray, 09.02.2006
    #3
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    kommt wohl auf die Kamera an, meine Ixus wird auch kein Wechseldatenträger
     
    minilux, 09.02.2006
    #4
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt auf den Hersteller an. Nikon hat diese Möglichkeit wohl auch in seine Cams eingebaut, Canon allerdings in die 350D nicht. Wie das mit den besseren Cams wie der 5D oder 1D aussieht weiß ich nicht.
    Ist aber nicht störend, da es über einen Cartreader eh am einfachsten geht.
    Auch beansprucht man da nicht dieses Gummiteil nicht so.

    NeoSD
     
    NeoSD, 09.02.2006
    #5
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … also meine D70s find ich aber auch nicht als Wechseldatenträger auf dem
    Desktop wieder,… bin auch mittlerweile der Cardreaderfraktion angehörig,
    denn es geht einfach fix und unkompliziert, und ausserdem kostet so´n Teil
    auch nur ein paar Euro fünzig,…
     
    liquid, 09.02.2006
    #6
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    *Wunder!* kopfkratz
    Ich meine dies mal in einem Forum gelesen zu haben. Scheinbar hat mich meine Erinnerung getäuscht, sry.

    NeoSD
     
    NeoSD, 09.02.2006
    #7
  8. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Cardreader hängt beim Lesevorgang

    Hallo,

    versuche es auch immer mit dem Cardreader und einer CompactFlash-karte. Aber leider geht es nur mittelmäßig schnell und während des Lesevorgangs hängt der Mac immer irgendwie fest, d.h. in den anderen Programmen geht garnichts und die "Regenbogensonne" dreht sich.
    Arbeite mit einem Powerbook G4 Titanium, einem Cardreader für CompactFlash-karten von MindsATwork und einer SanDisk Ultra II CF Karte. Ist das normal oder woran könnte das liegen?
     
    anelts, 09.02.2006
    #8
  9. Time4more

    Time4more unregistriert

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    am besten kaust Du Dir einen USB/Firewire Cardreader.

    Sie sind schneller und du verbrauchst auch nicht die Batterien / den Akku der Kamera

    Gruß
    Patrick

    PS: gibt es überhaupt Firewire Cardreader?
     
    Time4more, 09.02.2006
    #9
  10. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    ... ich benutze den internen PC-Card-slot.

    Habe keinen externen Cardreader für den Transfer meiner Daten benutzt, sondern den Readeradapter in den PC-Card-slot gesteckt. Trotzdem dauert das Ganze recht lange.
     
    anelts, 09.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon EOS 350D
  1. Mankind75
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.568
    monochrome-pictures
    07.09.2013
  2. nysosym
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.304
    DerPicknicker
    11.11.2008
  3. Itekei
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.846
  4. jan
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.880
    michast
    16.12.2007
  5. ApplePB
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614
    alsebka
    24.10.2007