Canon Eos 20D oder 400d

  1. *casey*

    *casey* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mich mehr einarbeiten in die Fotografie und stehen zwischern diesen 2 Kameras und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder habt eine Alternative. Objektiv ist jetzt nicht so wichtig :)
     
  2. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    Äääähm warum is das Objektiv jetzt nicht so wichtig ? Das Objektiv ist das wichtigste am ganzen.
     
  3. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Dramatische Unterschiede in der Bildqualität wirst Du kaum entdecken, die wird mehr durch die Objektive bestimmt.

    Das Wichtigste in Kurzform:

    Vorteile 20 D: Solider, langlebiger, besseres Handling, größerer Sucher, 2. Einstellrad (praktisch für manuelle Einstellungen)

    Nachteile: größer, schwerer, teurer. kein besonderer Staubschutz

    Vorteile und Nachteile 400 D: siehe oben, nur entgengesetzt.

    Kurz, es kommt auf deine Prioritäten an.
    Ich bin sogar mit einer älteren 300 D zufrieden.
    Mir gefällt an ihr, das ich nicht mit unzähligen Einstellmöglichkeiten erschlagen werde. Alles, was ich brauche hat sie und immer noch zuviel.
     
  4. der Stefan

    der Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze beide Gehäuse sowie die 1D MK II N. Es kommt halt immer drauf an, was man fotografieren möchte. Die 400D ist im Handling an die 300D angelehnt, wer die Wippschalter lieber hat als den Joystick ist da besser bedient. Die Sucher sind gleich, der Crop auch, das Display der 400er ist informativer und größer. Insgesamt kleiner und leichter und leiser. Die Bildqualität ist abgesehen von den 2 Mio Pixel ebenfalls besser.

    Für große Hände ist allerdings der Einsatz des Batteriehandgriffes empfehlenswert. Anbei ein Link - allerdings mit Fokus auf die Naturfotografie: http://www.wildlife-workshop.de/berichte/berichte.html
     
  5. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Na ja, das Objektiv sollte schon eine etwas höhere Priorität haben ;-)

    Davon abgesehen, nimm beide in die Hand, sofern möglich.

    Vor-/Nachteile wurden weitestgehend schon genannt, hinzuzufügen wäre meiner Meinung nach noch: 400D gibt's neu, 20D gebraucht, also ohne Garantie.

    -- Markus
     
Die Seite wird geladen...