Canon EOS 20D kaufen ??

voiddefine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer DSLR. Da mein Budget als Azubi beschränkt ist habe ich nach gebrauchten geschaut. Ich habe jetzt von einem Bekannten eine Canon EOS 20D angeboten bekommen mit 18-55 IS Objektiv und einer 1GB Speicherkarte für 350€. Da die Kamera sehr wenig bei Ebay angeboten wird, weiß ich leider nicht ob der Preis OK ist?? Vielleicht könnt ihr mal eure Meinungen dazu sagen.
THX. MFG
 
Kaufen, die war mal richtig teuer, ist sehr gut (hat ein Bekannter auch) und der Preis ist OK sofern weder Kamera noch Objektiv einen Schaden haben.
 
20D ????? für 350€ ????

Die kostet NEU noch irgentwas mit 900 (nur Body)

KAUFEN
 
Die 20D ist bildtechnisch (Rauschverhalten etc.) auf dem gleichen Level wie die 30 oder 40D. Sie wird zwischen 350-400 € (Body) gehandelt. Das Display hinten ist nicht mehr zeitgemäß. Von daher ist das Angebot sicher sehr gut.

Wenn sie allerdings über 50.000 Auslösungen hat wäre ich vorsichtig. Da kann der Verschluss schon mal kaputt gehen. Ein neuer wird teuer.

Ich hatte selbst ein 20D, die mich nie im Stich liess und mit der ich Super-Ergebnisse bekam. Erwäge mir eine günstige noch mal als Zweitbody zuzulegen.
 
Zuschlagen, das ist sehr günstig, aber, wie schon erwähnt, auf die Auslöseanzahl schielen, das ist wichtig. Ich weiß nicht, die 20D ist, glaube ich, damals für 100000 Auslösungen konzipiert worden.


dasich
 
saugeiles ding...
ich hab nch die "kinderversion" 400D und ich bin völlig zufrieden... und ich kann theoretisch nicht mit der tollen 20er mithalten

allerdings... der fotograf macht die bilder, die kamera spuckt sie nur aus ;-)
 
Wenn alles in Ordnung ist dann unbedingt zuschlagen.
Preiswerter kommst Du zur Zeit nicht an eine gute Cam.
 
wenn sie nicht gerade mehr als 3.210.518-Auslösungen hinter sich hat, dann nimm die Kamera!
 
Für den Kurs mit dem Objektiv und der Karte würde ich sie auch nehmen! :)

So als Update für meine handliche EOS 350D! :jaja:

Frage mal nach wieviele Auslösungen sie hinter sich hat.
 
Der Preis ist in dem Bereich, was man auch bei Ebay bezahlen muss. Ein Schnäppchen ist es also auf keinen Fall.

Außerdem würde ich wenn, dann erst ab der 30D zugreifen, da erst diese eine Spotmessung erhalten hat. Und wenn man bedenkt, dass man vor kurzem dank Cashback eine nagelneue 40D für 600 Euro bekommen konnte, finde ich 350 Euro für die 20D ziemlich happig - trotz mitgelieferter Kitscherbe.
Ohne Garantie oder zumindest Gewährleistung würde ich keine so alte Kamera kaufen, denn ein Austausch eines defekten Verschlusses kostet auch bei der 20D eine ganze Menge.

Kurzfassung: Finger weg.

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen danke für die vielen Antworten.
Also ich bekomme die Kamera mal übers Wochenende zum Ausprobieren.
Das Objektiv ist wohl von einer ganz neuen Canon welche genau weiß ich nicht aber es wurde noch nicht ausgepackt. Also auf jedenfall eine Kitlinse.Über die Auslösezahl weiß ich auch noch nichts genaues. Mit dem Preis muss ich mal schauen, hab auch nochmal bei Ebay geschaut die liegen alle in der Richtung. Vielleicht lässt sich noch was machen.

MFG
 
saugeiles ding...
ich hab nch die "kinderversion" 400D und ich bin völlig zufrieden... und ich kann theoretisch nicht mit der tollen 20er mithalten

allerdings... der fotograf macht die bilder, die kamera spuckt sie nur aus ;-)

ich hab auch eine 400d als zweitbody, die ist völlig okay! mach sie nicht schlecht(er als sie ist)...
 
... wenn du damit nur AF knipst, stimmt das mit der 400D.
Wenn du aber auch MF arbeitest - dann nicht. ;)

Gruß tridion
 
Die 20D ist sicher eine gute Kamera. DIe technische Bildqualität war bereits bei dieser Kamera so gut, dass es von der grundsätzlichen und allgemeinen Seite nix zu überlegen gibt. Frage ist Preiswürdigkeit und Zustand der Kamera.

Habe schon zu Zeiten der D30 (richtig, es gab auch eine D30 von Canon - vor einigen vielen Jahren) mit 3MP technisch anständige Ausdrucke auf A3 gemacht. Und eine 10D haben wir immer noch im Einsatz. Die werden wir haben, bis Sie nicht mehr tut. Am Gebrauchtmarkt bekomme ich noch 150€ dafür. Da behalt ich sie doch lieber und weiss was ich habe.
Die 5D nehmen wir bei Immobilienaufnahmen eigentlich nur, weil "mehr drauf ist".
 
Zurück
Oben Unten