canon download utility

geesbert

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
96
um mit meiner canon tethered zu fotografieren, musste ich die grässliche canon software installieren, jezt ploppt mir immer das Download program auf, wenn ich einen kartenleser einstecke, was nervt. wie kann man das ausschalten? bei den eistellungen des Programms kann ich nix finden.
 
N

nimmi13

Ich hab das selbe Problem mit meiner EOS 400D. Ich will die Suite eigentlich gar nicht, brauche sie aber manchmal zum TimeLaps aufnahmen machen. Gibt es dazu nicht alternativen?

Ich suche schon lange nach so etwas, habe es aber dann aufgegeben..
 

geesbert

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
96
ich finde es immer wieder faszinierend, wie canon doch ziemlich gute kameras hinkriegt, vielleicht sogar die besten, dann aber so ein chaos bei der software abliefert. es sollte doch möglich sein, alle ihre utilities und programme in ein programm zu packen, mit einem Interface.

ein beispiel für den aktuellen tohoowabohoo:
beim tethered fotografieren mit live view hat man vier programme offen: Eos Utility, DPP, Live view, Focus loupe. dabei keine möglichkeit per shortcut zu bedienen. macht spass auf einem laptop! dazu hat jedes programm eigene bedienungsanleitungen ohne zusammenhang.

dann mein problem mit der Download utility. ich kriegs nicht weg...
 

tridion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
7.283
in "Digitale Bilder" kannst du einstellen, welches Programm - oder gar keins - die Bilder vom Kartenleser runterladen soll.

Die Canon-Suite ist vollkommen ok. Wozu ein Paket, von dem man nur ein Drittel braucht? Man installiert sich halt nur das, was man benötigt. In meinem Fall sind das nur DPP und der Image Browser.

Gruß tridion
 
Oben