Benutzerdefinierte Suche

Canon 350D und CameraRaw

  1. tk69

    tk69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    mein Kumpel bekommt es nicht gebacken, RAW-Fotos der Canon 350D in Adobes Camera-RAW (CS2) zu öffnen.

    Welche Version brauch man da? Unter Adobes Download-Seite stehen mehrere Versionen bereit. Die 3.1 beinhaltet die Canon 350D.

    Allerdings funktioniert ein Import nach der Installation auch nicht. :(

    Hat wer Ideen dazu?

    Cu und Gruß
    tk
     
    tk69, 08.03.2006
  2. Bramix

    BramixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Wobei hast Du denn Probleme?

    Die Raw Dateien meiner EOS 300 D kann man ganz normal aus PS öffnen.
    Das Camera Raw PlugIn ist Version 3.0 oder 3.1. bei einer CS 2 Demoversion.

    Anderer Weg: Mit Adobe Bridge den Fotobestand durchstöbern, Raw Thumnail anklicken, Foto erscheint im Raw Bearbeitungsfenster.

    Liegt der Fehler vielleicht daran, das Du versuchst das Foto direkt mit Camera Raw zu öffnen?
    Das geht nicht, das ist nur ein PlugIn.
     
    Bramix, 08.03.2006
  3. Heinrich1

    Heinrich1unregistriert

    Mitglied seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ganz einfach...

    1.) aktuelle Version 3.3 von Adobe Camera Raw herunterladen (für Photoshop CS2)
    http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Macintosh

    2.) Plugin installieren wie von Adobe beschrieben

    3.) Adobe Photoshop starten

    4.) mit dem Datei-öffnen-Dialog eine deiner Raw Dateien laden (oder eine Raw Datei per Drag'n'Drop auf das Photoshop Icon im Dock fallen lassen)
     
    Heinrich1, 08.03.2006
  4. tk69

    tk69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Nicht ich habe das Problem, sondern mein Kumpel ;) Bei mir klappts ja. Weiß auch nicht warum das nicht geht.

    Also bei der 3.1er Version steht Canon 350D und andere Namen, die wohl ländermäßig anders sind. Nur hat es nicht funktioniert mit dieser Version. Werde ihn noch mal raten, die aktuelle Version zu installieren.

    Ich denke schon, dass er in Brigde die Fotos öffnen will.

    Melde mich bei erfolg noch mal :)

    Cu und Gruß
    tk
     
    tk69, 09.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon 350D CameraRaw
  1. Mankind75
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.570
    monochrome-pictures
    07.09.2013
  2. nysosym
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.304
    DerPicknicker
    11.11.2008
  3. Itekei
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.854
  4. jan
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.881
    michast
    16.12.2007
  5. ApplePB
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614
    alsebka
    24.10.2007