Cannabis Legalisierung - Pro und Contra

Legalisierung von Cannabis

  • Dafür

    Stimmen: 43 84,3%
  • Dagegen

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Ne, lächerlich ist, dass du zum verrecken nicht einsehen willst, dass ein Verbot hier null und niemandem etwas bringt. Du Verhinderst weder Missbrauch noch schützt du jemanden, du sorgst nur für Aufwand und Kosten - sonst garnix.

Und trotzdem willst du es so lassen - sorry, aber so engstirnig zu sein und die fakten und Argumente nicht zu erkennen grenzt schon wirklich....
 
Das ist ähnlich wie beim Rauchen: Ich habe nach 29 Jahren aktiven Rauchens von einem Tag auf den anderen damit aufhören können. Deswegen bezweifele ich aber nicht dass manche Raucher (psychisch) abhängig sind.
Nikotin ist unweigerlich zu mindestens 50% schädlicher als THC!

edit:
Cannabisblätter enthalten zwar auch Neonicotinoide, die sind aber nicht industriell gepimpt und naturell nicht so intensiv, wie in Tabakblättern.
 
Und zu den Menschen die mich mit PNs bombardieren: Ich will Euch doch gar nichts vorschreiben. Das Gesetz ist nun mal so. Wollt Ihr was ändern? Dann tut das. Aber mir vorzuwerfen ich würde Euch etwas vorschreiben ist paranoid. Ich bestimme nichts sondern schreibe meine Meinung. Da ich erfahren habe wie verzweifelt manche meiner Ignoreliste wieder persönlich werden: Nur zu, ich kann Eure Beiträge Gott sei Dank nicht lesen.
 
29 Jahre geraucht, dann scheinbar ne Erleuchtung bekommen und allen anderen absprechen wollen, dass sie diese Entscheidung für sich selbst treffen können :faint:

nein Diehl, du schreibst keine Meinung, eine Meinung ändert man wenn man Fakten und Argumente erkennt und logisch denkt.

Du bist verbohrt, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hat man dich nie mitrauchen lassen oder du hast sonst irgendwelche Erfahrungen gemacht die eine derart subjektive Sichtweise verstärken. Aber vernünftig denken tust du nicht.

Das ist aber nichts neues, im Elektroauto Bereich begrenzt sich dein Wissen auch auf Artikel von ONlinemedien und das Wissen wie eine Kaffeemaschine funktioniert, daraus ziehst du deine Schlüsse , egal wie man dir versucht das Gesamtsystem beizubringen.

Und das nichtmal weil man sagt "Du hast einfach keine Ahnung" Sondern weil du Fakten einfach gekonnt ignorierst und drumherum argumentierst.
 
Nikotin ist unweigerlich zu mindestens 50% schädlicher als THC!
Okay, aber es macht auch psychisch abhängig. Da ist es unbestritten, nur bei THC wird verharmlost.
Da aber weiterhin ca. 2/3 der Deutschen laut der letzten Befragung gegen die Legalisierung sind, warte ich einfach ab und amüsiere mich über die angeblichen Vorteile der Legalisierung.
 
Und wie verhinderst Du den Missbrauch? Durch Legalisierung? Sorry, das ist lächerlich.
Durch Aufklärung, weil es legalisiert wurde.

Wie gehst du denn mit Alkohol um – und wie würdest du bsw. Kindern Alkohol erklären?
 
Okay, aber es macht auch psychisch abhängig. Da ist es unbestritten, nur bei THC wird verharmlost.
Da aber weiterhin ca. 2/3 der Deutschen laut der letzten Befragung gegen die Legalisierung sind, warte ich einfach ab und amüsiere mich über die angeblichen Vorteile der Legalisierung.
THC wird nicht verharmlost – es ist lediglich weniger schädlich als Alkohol und Nikotin.

…wenn man es nicht missbraucht. :noplan:

edit:
THC kannst du in etwa so ansiedeln:
Nutze es so, wie du Schmerzmittel benutzen würdest.
1 Joint am Tag kann man machen – mehr ist Konstitutionsabhängig.
1 Glas Rotwein am Tag…
 
Durch Aufklärung, weil es legalisiert wurde.

Wie gehst du denn mit Alkohol um – und wie würdest du bsw. Kindern Alkohol erklären?
Ich treibe weder Missbrauch mit Alkohol noch mit THC oder anderen Drogen. Und genau das habe ich auch meinem Sohn so erklärt.
Und wenn jemand aus der Familie anhängig ist, was hilft es ihn aufzuklären? Genau, nichts! Denn er ist ja schon abhängig.
 
THC wird nicht verharmlost – es ist lediglich weniger schädlich als Alkohol und Nikotin.

…wenn man es nicht missbraucht. :noplan:
Okay, also sollten wir entweder Cannabis legalisieren (warum eigentlich?) oder Alkohol und Nikotin verbieten? Dann aber bitte auch mit allen anderen Dingen die abhängig machen können bei Missbrauch, also TV, Schokolade, Gummibärchen etc.
 
Ich treibe weder Missbrauch mit Alkohol noch mit THC oder anderen Drogen. Und genau das habe ich auch meinem Sohn so erklärt.
Und wenn jemand aus der Familie anhängig ist, was hilft es ihn aufzuklären? Genau, nichts! Denn er ist ja schon abhängig.
Hast du jemals schon mal einen Joint geraucht? Ich denke nicht.
Wenn dein Sohn unbedingt kiffen will, wärst du nicht zufriedener wenn er das Zeug aus einer "Apotheke" hat, als vom Hauptbahnhof?
 
Okay, also sollten wir entweder Cannabis legalisieren (warum eigentlich?) oder Alkohol und Nikotin verbieten? Dann aber bitte auch mit allen anderen Dingen die abhängig machen können bei Missbrauch, also TV, Schokolade, Gummibärchen etc.
Genau – und was erscheint dir dabei relevanter?

Eben…
 
Hast du jemals schon mal einen Joint geraucht? Ich denke nicht.
Wenn dein Sohn unbedingt kiffen will, wärst du nicht zufriedener wenn er das Zeug aus einer "Apotheke" hat, als vom Hauptbahnhof?
Oh mein Gott, jetzt wird schon geraten. Doch, ich habe bereits mehrfach Joints geraucht, und jetzt?
Und ich wäre zufriedener wenn mein Sohn sich selbst entscheidet nicht zu kiffen. Dann stellt sich die Frage nicht.
Außerdem will ich doch gar nichts ändern. Das Gesetz kann gerne so bleiben wie es ist. Ich schreibe niemandem etwas vor, das tut der Gesetzgeber. Ich bin nun mal gegen eine Legalisierung. Diese Meinung zu haben ist mein gutes Recht und ich kann Sie (im Gegensatz zu fast allen Befürwortern) auch belegen.
Warum gehen dann manche Teilnehmer persönlich gegen mich vor?
Das tut man in der Regel weil man keine Argumente hat. Dabei nehme ich Dich mal aus, auch wenn Du jetzt anfängst zu raten ob ich jemals einen Joint geraucht habe oder nicht. Das ist doch völlig uninteressant ob oder ob nicht.
 
Genau – und was erscheint dir dabei relevanter?

Eben…
Wie lautet denn Deine Antwort? Ich stelle eine Frage mit Entweder und Oder und Du antwortest mit GENAU?
Ich würde genau gar nichts ändern. Wer etwas ändern will soll es probieren und wenn sich eine Mehrheit dazu findet dann wird es halt legalisiert. Damit kann ich leben.
 
Oh mein Gott, jetzt wird schon geraten. Doch, ich habe bereits mehrfach Joints geraucht, und jetzt?
Und ich wäre zufriedener wenn mein Sohn sich selbst entscheidet nicht zu kiffen. Dann stellt sich die Frage nicht.
Außerdem will ich doch gar nichts ändern. Das Gesetz kann gerne so bleiben wie es ist. Ich schreibe niemandem etwas vor, das tut der Gesetzgeber. Ich bin nun mal gegen eine Legalisierung. Diese Meinung zu haben ist mein gutes Recht und ich kann Sie (im Gegensatz zu fast allen Befürwortern) auch belegen.
Warum gehen dann manche Teilnehmer persönlich gegen mich vor?
Das tut man in der regel weil man keine Argumente hat. Dabei nehme ich Dich mal aus, auch wenn Du jetzt anfängst zu raten ob ich jemals einen Joint geraucht habe oder nicht. Das ist doch völlig uninteressant ob oder ob nicht.

Aber wenn du jetzt sagst, das du bsw. die bis dato vorherrschende Gesetzgebung betreffs Cannabis beibehalten würdest,
dann akzeptierst und unterstützt du auch, daß u.a.…

- Jugendliche sich weiterhin ihr Cannabis bei und durch zweifelhafte Quellen besorgen – mit der Prämisse, daß sie evtl. auch mal Crack, Meth, Koks oder Heroin kaufen, wenn kein "Gras da ist", sie aber Party machen wollen.

Das muss man so auch mögen – bzw. das ist die 2. Seite der Medaille… :teeth:
 
Übrigens nochmal die Stellungnahme des Hanfverbandes:
Psychische und soziale Folgen
  • Bei dauerhaftem Konsum kann sich eine psychische und eine milde körperliche Abhängigkeit entwickeln.
Ich lese da kein Wort von Missbrauch, sondern von dauerhaftem Konsum. Oder ist das schon Missbrauch?
 
Aber wenn du jetzt sagst, das du bsw. die bis dato vorherrschende Gesetzgebung betreffs Cannabis beibehalten würdest,
dann akzeptierst und unterstützt du auch, daß u.a.…

- Jugendliche sich weiterhin ihr Cannabis bei und durch zweifelhafte Quellen besorgen – mit der Prämisse, daß sie evtl. auch mal Crack, Meth, Koks oder Heroin kaufen, wenn kein "Gras da ist", sie aber Party machen wollen.

Das muss man so auch mögen. :teeth:
Weil ich ein Gesetz nicht ändern will unterstütze ich dabei, dass Jugendliche es brechen?
Sorry, das ist lächerlich. Von mir aus ändert das Gesetz. Und wenn Jugendliche so dumm sind, warum klärt die denn keiner auf? Oder schützt Sie sogar vor Einstiegsdrogen? Denn Du schreibst ja gerade dass Cannabis eine Einstiegsdroge wäre. Sorry, so weit gehe nicht mal ich :)

Also, viel Erfolg beim Gesetze ändern, aber lasst doch bitte das Missionieren sein!
 
Übrigens nochmal die Stellungnahme des Hanfverbandes:
Ich lese da kein Wort von Missbrauch, sondern von dauerhaftem Konsum. Oder ist das schon Missbrauch?
Ja, ein dauerhafter Konsum ist Mißbrauch "im Anfang".
Immer Pudding ist ätzend…

Trinkt du mal dauerhaft Wein oder Bier oder nimm' täglich Schmerzmittel (Ibo geht auf die Nieren und Paracetamol auf die Leber…)
 
Zurück
Oben Unten