[Camtasia] [ScreenFlow] Einzelne Streams für FCPX exportieren?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich suche eine Software, mit der es möglich ist, am Mac mehrere Bildquellen aufzunehmen. Also so, wie die Screencaster das machen. Bildschirminhalt + Webcam + Ton vom Audiointerface. Allerdings will ich das Ergebnis nicht direkt in der Software editieren, wie beispielsweise in Camtasia. Ich hätte gerne die einzelnen Video- und Audiostreams als einzelne Dateien, damit ich damit in FCPX weiterarbeiten kann.
Camtasia und ScreenFlow speichern Projekte in proprietären Formaten, mit denen ich nicht an die erstellten Quelldateien herankomme.

Sinn dahinter: Auch Laien sollen mit einem Tastendruck eine Aufnahme starten können, sodass quasi nichts schiefgehn kann: Ein Tastendruck und die Aufnahme geht los. Ein Tastendruck und die Aufnahme stoppt, alle entstandenen Dateien werden an einem von mir bestimmten Ort gespeichert.

Weiß jemand ein Tool, mit dem ich entweder die Einzelteile aus den Dateien der Screencaster-Software herausbekommen kann oder ein anderes Tool, das mein Vorhaben umsetzen kann?

Grüße und Danke!
 
Zurück
Oben Unten