Camera Connector EOS 300d

  1. HawaiChris

    HawaiChris Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mir gerne den neuen iPod Video zulegen, wobei mich auch besonders das Feature interessiert, Fotos auf den iPod zu laden (Ich hatte es schon oft, dass mir eine weitere 1GB Flash fehlte).

    Ich nehme an, dass der Camera Connector auch beim neuen iPod Video funktioniert (oder nicht?). Nur weiß ich leider nicht wie es mit der Kompatibilität mit einer Canon EOS 300d aussieht. Laut Homepage wird die 20d unterstützt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der 300d gemacht und kann mir sagen, ob der Anschluss problemlos funktioniert?

    Danke!
     
    HawaiChris, 11.11.2005
    #1
  2. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    kann dir leider nur über die canon ixus 700 berichten und das zeug funktioniert einwandfrei ohne probleme. anstecken und die kamera in en bildbestrachtungsmodus schalten und schon werden die bilder auf den ipod geladen. können dort sofort betrachtet werden.

    habe eben dasselbe problem dass mir der speicherplatz auf der camera voll iwrd und da ich meinen mp3 player eh immer überall mithabe ist es ideal ihn als speichermedium für die bilder zu verwenden.

    ich glaube es ist absolut kein problem mit deiner camera - apple und canon sind bekannt für ihre kompatibilität.

    lg
     
    gsiberger, 12.11.2005
    #2
  3. HawaiChris

    HawaiChris Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe gerade auch mal weiter geforscht. In der Anleitung der 300d steht als Schnittstelle Standard/PTP. PTP wird laut Apple unterstützt. Ich werde es also einfach mal probieren ;-)
     
    HawaiChris, 12.11.2005
    #3
  4. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    der connector funktioniert mit der 350d und dem ipod 5g ohne probleme.
     
    Andreas Harder, 12.11.2005
    #4
  5. worf

    worf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Hallo HawaiChris,

    ja das müsste funktionieren aber es könnte zur Geduldsprobe ausarten da die EOS300D
    lediglich USB 1.0 unterstützt. Da dauert das laden einer vollen GB Karte schon mal ein wenig.

    PS : theoretisch müsste es gehen an den CameraConnector einen USB Cardreader anzuschliessen. Wenn der dann USB2.0 kann dürfte das um einiges schneller gehen.

    LG Worf
     
    worf, 12.11.2005
    #5
  6. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hallö

    aber achtung mit dem cardreader. die bilder die du damit auf den ipod ladest, können nicht gleich auf dem ipod betrachtet werden!
    das funktioniert nur mit dem camera connector.
     
    gsiberger, 12.11.2005
    #6
  7. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    er wollte ihn ja nicht weglassen

    ##zitat:
    theoretisch müsste es gehen an den CameraConnector einen USB Cardreader anzuschliessen
     
    Andreas Harder, 12.11.2005
    #7
  8. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Kann man da auch andere USB beräte anschließen? USB Stick währe gut
     
    powerram, 12.11.2005
    #8
  9. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0

    auch wieder wahr :p
     
    gsiberger, 12.11.2005
    #9
  10. HawaiChris

    HawaiChris Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die vielen Antworten!
    Das mit der Gedultsprobe sollte vernachlässigbar sein. Wichtig war mir zunächst, dass der Ipod dann wie ein Datenspeicher fungiert. Ich hab mir aber sagen lassen, dass ich von Digicams auf den Ipod übertragene Fotos zunächst nur auf dem Ipod ansehen kann. Eine Anzeige ist erst möglich, wenn die Fotos auf den Mac und wieder (automatisch) komprimiert auf den Ipod geladen werden. (Das sollte nur zur Info sein. Ich selbst nutze diese Fernsehoption eh nicht.)
     
    HawaiChris, 15.11.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Camera Connector EOS
  1. shakabenji
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    851
    MBPYoungster
    29.03.2008
  2. Klaus53604
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.243
    Homee
    11.06.2007
  3. cobra
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.129
    Sonic328ci
    10.11.2006
  4. Steppenwolf

    Camera Connector und 30D

    Steppenwolf, 20.08.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    Steppenwolf
    20.08.2006
  5. Bobafett
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    510
    Bobafett
    31.05.2006