Camcorders für Sport

G

greeny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir mal gedanken gemacht über einen Camcorder kauf. Allerdings wollte ich nicht sehr viel ausgeben, desshalb hab ich mal nach den günstigsten gesucht und auf diese gestossen:

- Canon MV 800 390€
- Canon MV 700i 410€
- Canon MV 750i 425€
- Sony DCRHC17E 390€
- JVC GR-D 225E 390€

Ich möchte die Cam vorallem für Sportaufnahmen benützen (Motocross und Enduro, der Abstand kann also zwischen einigen Meter und mehreren Hundert Metern varieren!
Welche Cam würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr noch ne bessere, die aber nicht mehr als die 430€ kostet?
Später möchte ich ev. noch ein ext. kameramodul anhängen (für eine Helmkamera), ginge das bei diesen?

schon mal vielen dank… :D
 
greeny schrieb:

Später möchte ich ev. noch ein ext. kameramodul anhängen (für eine Helmkamera), ginge das bei diesen?
Sowas ist mir nicht bekannt.

ww
 
schade, was könnt ihr mir zu den kameras sagen, so wie ich es bis jetzt gesehen habe, hat die MV 800 einen kleineren brennwinkel als die 700 oder 750er… aber die 800er ist ja neuer, hat sich da was geändert/verbessert?
 
Ich habe im Moment noch die MV700. Die Kamera liefert bei guten Lichtverhältnissen ganz anständige Bilder. Sobald das Licht aber schwächer wird ist fertig lustig. Ausserdem arbeitet der Autofokus zwar recht gut, aber auch ab und zu sehr langsam. Ein schnelles Umschalten ist also wohl eher nicht drin.
 
Zurück
Oben Unten