camcorder wird nicht erkannt

  1. professortiki

    professortiki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    378
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    8
    Neuerdings wird mein Sony Camcorder weder von Final Cut noch von iMovie erkannt. Bei iMovie ging's erst noch, aber nachdem ich erstmals Final Cut geöffnet hatte, nicht mehr, d.h. ich kann die Kamera zwar steuern, aber es gibt kein Bild auf dem Monitor (nur blau) und auch kein Import möglich. Ich habe dieses Problem häufiger in Foren auftauchen sehen, leider ohne Lösung. Ich weiss, dass es zum Beispiel beim Export zur Kamera eine bekannte Inkompatibilität zwischen Final Cut und iMovie gibt, die auf der Apple-Seite auch beschrieben wird (man muss dann 2 QT extensions entfernen). Aber beim Import hatte ich bisher keine Probleme. Hat jemand Ähnliches erlebt oder davon gehört? Oder irgendeinen Lösungsansatz (Prefs löschen, älteres QT verwenden, o.ä.)?

    iMovie 3.03, Final Cut Pro HD 4.5, OS 10.3.9, Quicktime 7.04, Sony PC-100E
     
    professortiki, 16.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - camcorder erkannt
  1. Antirational
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    225
    Antirational
    22.05.2017
  2. OnlineSkill
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    604
    EliteHunting
    14.07.2016
  3. MECHammer
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    748
  4. Tomsen48
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.218
    Tomsen48
    06.03.2016