Camcorder (JVC) wird nicht erkannt

H

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Bin seit neustem Videograf und habe seit gestern eine JVC GR-D650E. Jetzt habe ich die nach Handbuch (was ja net so schwer ist) verbunden (also Kamera und Mac) per USB. Aber die Kamera wird nicht erkannt. Habe ich irgendeinen Denkfehler? Habe Mac OS 10.3.9
 
Du brauchst ein Firewire-Kabel von vier auf sechs Pole. Mit USB geht nix.
 
Aber in der UserManuell steht doch USB. Kein Wort von FireWire, da war auch kein Kabel dabei?! Und ob das Teil nen FW Anschluss hat? Gefunden habe ich keinen?

Ah. Moment: Ist das der DV Out Stecker?
Was für ein Kabel genau brauche da? Warum steht darüber KEIN Wort in der Gebrauchsanleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Mac arbeitet anders als Windows mit Firewire optimal zusammen... Wenn deine Videocam kein Firewire Anschluss sondern nur n USB Anschluss hat wirds schwierig...
und nein DV Out ist nicht gleich Firewire
 
Aber DV Out (habe gerade Nachgeforscht) = in DIESEM Falle ilink. Richtig? Und da gibts ilink Kabel zu kaufen, ca 25 Euro. Sind das die die ich brauche?
 
ja das sind die die Du brauchst. iLink=DV-Out=Firewire! Fertig aus Mickey Mouse
 
Anschlusstyp:
1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK);
1 x Composite-Video/-Audio (Eingang/Ausgang);
1 x S-Videoeingang / -ausgang;
1 x USB;
1 x Gleichstromeingang

Wiki hilft auch weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
 
macmeikel schrieb:
Anschlusstyp:
1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK);
Dieser Anschluss ist als "Digital-Videbuchse" in der GeBrAn bezeichnet. Wer soll dahinter FireWire vermuten?

zumindestens weiß cih jetzt Bescheid! Dankeschön. Aber leider muss ich nun noch mal ca 20 Euro investieren :rolleyes:
 
ein firewirekabel kostet weniger wie 10 euro, schau mal bei amazon nach
 
Zurück
Oben Unten