Camcorder Empfehlung

Eyecatcher

Eyecatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hallo MUs

Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder. Da es die aber wie Sand am
Meer gibt und die Testberichte meist nichts taugen wollte ich fragen ob ihr mir da etwas empfehlen könnt. Wichtigstest Kriterium natürlich, er muss mit dem Mac funktionieren. HD wär auch schön, muss aber nicht Full HD sein. Neben Reiseerinnerungen möchte ich das Gerät auch auf der Piste einsetzen. Hab mal die Sanyo's angeschaut, da die wasserdicht sind. Hab aber gelesen, dass da die Bildqualität nicht so das wahre ist.

Was meint ihr dazu? Bin um jeden Vorschlag froh. Da ich immer noch in der Lehre bin, ist mein Budget leider ein wenig beschränkt (so um die 400-500€, darf aber auch weniger sein)

Danke für eure Hilfe!

Gruss
 
Hallo eyecatcher,

scroll mal in diesem Fenster mal nach unten...
...
..
.

bis zum Punkt »Ähnliche Themen«.

Have Fun! :)
 
Hallo eyecatcher,

scroll mal in diesem Fenster mal nach unten...
...
..
.

bis zum Punkt »Ähnliche Themen«.

Have Fun! :)

Danke für den Tipp...nur nützt der wenig. Die Beiträge sind uralt. Nur der eine ist brauchbar. Wenigstens weiss ich dass ich keine Sanyo kaufe!
 
... und wenn du in der Forumssuche mal das Wort »Empfehlung« einfach weglässt?
 
Also für den Outdoorgebrauch kann ich auch den CREATIVE Vado HD empfehlen. Ein Taschencamcorder in HD 720p 30fps. Mit Piste meinst Du bestimmt Skipiste?! Mediamarktmitarbeiter bekommen den zum Einkaufspreis so um die 50 € wenns mich net täuscht. Oder eben so 120 im Laden.

Zum an der Jacke befestigen ist der glaub ich net verkehrt, oder am Auto etc. Natürlich mit eingeschränkter Bildqualität, aber ist schon ok für Action usw.

Anonsten wenns HDV sein soll, also HD mit Bandaufzeichnung wie immer die üblichen Verdächtigen (Canon HV 20,30,40, die Sony (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht genau). Diese Geräte gibts aber nur gebraucht bis ca. 500€.

Neugeräte wären evtl. der Everio HD 40, der hat FW und ne HDD, würde ich mal probieren.

Naja und dann das übliche Zubehör wie Stativ, Mikro, Linsen/Konverter kommen auch noch hinzu, vermutlich reicht Dir anfänglich erstmal das Verbaute.

Grüße Chromi
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Links solltest Du kennen:

von Apple (hier iMovie) unterstützte AVCHD Camcorder

Wenn Du dann noch bei Amazon reinschaust bekommst Du etliche Angebote, die in deinem Budget liegen: Beispiel Panasonic SD 9

Wo und was du dann kaufst bleibt dir überlassen. Ich habe keine Aktien von Amazon oder Panasonic.

Gruss, Shorafix :cake:

PS: die Sanyo Xacti 1000 HD kann ich mangels Kompatibilität nicht weiterempfehlen. Meine neue Sony HDR XR 500HD hat sich dagegen bereits gut bewährt, liegt aber z.Z. noch ausserhalb deines Budgets.
 
Zurück
Oben Unten