Camcorder Canon MVX100i + LaCie d2 extreme Firewire-HD

  1. manraven

    manraven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an Alle,

    TGY hat schon am 18.7.2004 ein Problem beschrieben, welches bei mir seit dem Kauf der externen LaCie-Platte identisch existiert!
    Kennt jemand die Lösung des Problems?
    Habe den Camcorder vorne am G5 1.8 Dual (10.4.2) und die FW-Platte hinten am Firewire800-Port angeschlossen...

    threat von TGY vom 18.7.04:
    Hardwarekonflikt Windows-style? ENTWEDER ODER?

    Zitat TGY:
    "Wenn ich meinen Camcorder an meinen G5 (alle Updates drauf) anschließe und gleichzeitig die externe LaCie Firewire HD am FW800-Anschluß eingeschaltet ist, wird die Kamera weder in FCP noch in iMovie erkannt. Nach einigen Sekunden kommt dieser nervige Sat1-Ball-ähnliche bunte Kreis. Kamera + externe La Cie HD stoppen anscheinend das ganze OS (10.3.4), sobald ich beide einschalte. Egal wann, beim Start und auch zu jeder anderen Zeit.
    Im Systemprofiler wird kein(!) Firewire-Gerät gemeldet, obwohl beide korrekt angeschlossen und eingeschaltet sind.

    Werfe ich die LaCie Firewire-HD (Fw800-Anschluß) aus und schalte sie dann aus, läuft mit der Kamera alles super! Im Systemprofiler wird der Camcorder erkannt und auch in FCP.
    Ebenso läuft alles ok, wenn ich die Kamera ausschalte und nur die Cie FwHD einschalte."
     
    manraven, 09.01.2006
  2. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe auch sowas:

    Wenn ein Rechner im Firewire-Target Modus angeschlossen ist (An Firewire 400 Port 1), geht die FX1 (Port 2) nicht. Die DVX100 geht auch nicht.

    Scheint etwas verbuggt zu sein mit Firewire;/
     
    PowerMac84, 09.01.2006
  3. manraven

    manraven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Keiner 'ne Idee?
    Oder steht die Frage im falschen Forum?
    Gruß
     
    manraven, 09.01.2006
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Zut Festplattenfrage: Ich schliesse immer die Kamera an die Festplatte an und diese an dden Rechner. Das funktioniert bei immer problemlos. Es ist jedoch alles FW400.

    ww
     
    Wildwater, 09.01.2006
  5. manraven

    manraven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich auch schon probiert... geht nix!

    Aber wie schon von meinem Leidensgenossen beschrieben, jedes Gerät für sich ist kein Problem.
    Soll ich die Frage noch in einem anderen Forum posten (Hardware-Phreipherie)?

    Gruß
    Mike
     
    manraven, 09.01.2006
  6. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Ich verschiebs dorthin. ;)

    ww
     
    Wildwater, 09.01.2006
  7. manraven

    manraven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    sonst niemand mit einem (Canon-) Camcorder und ner externen Platte gleichzeitig über Firewire am Mac – is doch nicht so untypisch...?!
    Wer ein vergleichbares Problem hat oder kennt, aber es auch nicht lösen kann möge es mitteilen – dann weiss man zumindest, dass es wohl keine Lösung gibt.
    Gruß
    Mike
     
    manraven, 10.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Camcorder Canon MVX100i
  1. Madivaru
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    357
    Madivaru
    12.02.2015
  2. nesnaika
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    663
    Polobear
    12.01.2015
  3. genzora
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
    genzora
    16.05.2013
  4. doerflerin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    842
    Fleetwood
    04.06.2011
  5. momentss
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    465
    momentss
    03.03.2006