"Call forwarding active"-Warnung abstellen

stonefred

stonefred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
10.780
Reaktionspunkte
8.558
wer ein freies iPhone hat und z.B. eine Vodafone SIM einlegt bekommt bei jedem Anruf, den er macht folgende Warnmeldung "Call forwarding active" (oder dieselbe Meldung auf Deutsch).

diese kann man leicht abschalten. Ich poste das mal als Referenz, damit ich das nächste mal hier danach suchen kann :)

Vorraussetzungen: Jailbreak 2.x.x, OpenSSH aus dem Cydiainstaller, Erica utilities aus dem Cydiainstaller (oder wie hier beschrieben von Hand nur plutil uploaden)

ladet die neuesten erica utilities von http://ericasadun.com/ftp/EricaUtilities/ herunter und entpackt das archiv. Danach nur die Datei "plutil" auf das iPhone nach /bin/plutil hochladen (per SFTP oder wie auch immer).

dann per SSH in die iPhone Shell als Root einloggen und folgendes eingeben
Code:
cd /bin
chmod 755 plutil

cd /User/Library/Operator\ Bundle.bundle

plutil -c xml1 carrier.plist

Nun kannst Du vi oder nano benutzen, um die “ShowCallForwarded” und “ShowCallForwarding” Schlüssel (gleich in den ersten Zeilen) auf “false” zu setzen.

Code:
vi carrier.plist

anschließend das iPhone neu starten, damit die carrier.plist neu geladen wird.
 
Da gibts auch einen Fix in Cydia:
von Sendowski.de "ForwardMsgFix.
Ist in der Section "Tweaks 2.2" aus dem Repository iPhone-notes.de

Das hat das auch bei mir abgeschaltet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
ist halt so, dass bei 2.2 eine carrier.plist für alle Provider benutzt wird - und diese wird per iTunes nachträglich upgedatet. Kann passieren, dass die aus Cydia veraltet oder noch anders verwurstelt ist - vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :)
 
Zurück
Oben Unten