Call-By-Call nach Wechsel zurück zu Telekom (von Versatel)

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo, hat jemand von Euch schon einmal von einem anderen Telefonanbieter zurückgewechselt zur allseits geliebten Telekom?

Meine Frage ist dahingehend, ob man dann wieder Call-By-Call machen bzw. Preselect fahren kann, oder ob die Telekom das dann, wie ja auch die anderen Anbieter, zu denen man wechseln kann, sperrt?

Lt. telefonischer Telekom-Auskunft kann ich das dann wieder... aber wenn der Tag lang ist, wird ja zuweilen viel Mist geredet, deshalb die Frage.

Danke für Eure Tips!
 
Welcher Anbieter sperrt cbc?

Die Telekom jedenfalls nicht - die ist gesetzlich dazu verpflichtet cbc zuzulassen.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan, meines Wissens sperren alle Anbieter außer Ex-Monopolist Telekom Call-By-Call, zumindest aber tun dies Versatel (sollte man sich sowieso hüten vor) und ein lokaler Freiburger Anbieter namens Breisnet.

Ich dache halt, daß die Telekom dasselbe vielleicht für sich in Anspruch nimmt nach einem Wechsel, schließlich, so könnte sie argumentieren, zwingt einen ja niemand, zu ihr zurückzukehren und die Anderen machen es ja auch so. Meine Erfahrungen zeigen schließlich, daß man in diesem Bereich mit allem rechnen muß...

Allerdings habe ich soeben eine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage bei der Telekom erhalten (was alleine schon sehr verwunderlich ist). Und diese ist eindeutig: "Sie koennen grundsaetzlich von jedem T-Net- oder T-ISDN
Anschluss der T-Com Call by Call-Verbindungen
ueber andere Netzbetreiber herstellen", womit meine Frage eigentlich geklärt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten