Calender app mit mehreren accounts - Reset hilft immer

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
An alle die Calender mit Exchange und anderen accounts verwenden: ich habe meinen Kalender mit 2 Accounts verbunden, einer davon ist ein Exchange-Account. Dort werden auf einige Freigaben gemanaged. Das ganze setting lief etwa 12-15 Monate problemlos bis die ersten nicht erklärbaren Fehlermeldungen auftauchten und vor etwa 2 Wochen nichts mehr korrekt synchronisiert wurde. Das betraf aber ausschliesslich den Exchange-Account. Am Ende half nur ein komplettes Neuaufsetzen: (1) Sync abschalten, (2) App beenden, (3) Ordnerinhalt von ~/library/calendar auf den Schreibtisch verschieben, (4) App starten und Sync wieder anschalten. Nach etwa 10 Minuten waren alle Termine korrekt eingetragen und seit dem habe ich auch keine Fehlermeldung mehr.

Das ganze ist im übrigen auch für Mail.app zu empfehlen, wenn man einen Exchange-Account eingebunden hat. Nach einem Neuaufsetzen (Achtung: schnelles Internet hilfreich bei grossen Mailboxen) läuft Mail.app wesentlich besser!

Gruss
HNR
 
Zurück
Oben Unten