CalDigit TS3 Plus USB Charging Treiber

apfelcash

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.06.2015
Beiträge
756
Wie ich gesehen haben, scheinen hier einige User das CalDigit TS3 Plus Thunderbolt Dock im Einsatz zu haben. Für dieses Dock gibt es auf der Supportseite einen USB Charging Driver zum Laden u.a. vom iPhone oder dem Magic Keyboard. Bei mir werden diese Geräte jedoch auch ohne diese Treiber geladen. Kann mir jemand sagen, ob diese Treiber zwischenzeitlich nicht mehr benötigt werden oder die Installation dennoch zu empfehlen ist?

https://downloads.caldigit.com

VG
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.938
Der Treiber soll das Laden verbessern bzw. das SuperDrive überhaupt erst verwendbar machen. Das (außer SuperDrive) ohne den Treiber nichts lädt steht da ja nicht.
 

apfelcash

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.06.2015
Beiträge
756
Der Treiber soll das Laden verbessern bzw. das SuperDrive überhaupt erst verwendbar machen. Das (außer SuperDrive) ohne den Treiber nichts lädt steht da ja nicht.

Danke für den schnellen Support!

Das Super Drive nutze ich nicht. Anhand der Linkbezeichnung "USB Charging, Apple SuperDrive, Apple Keyboard, and Improved iPhone/iPad Charging" habe ich das so verstanden, dass es auch um das Laden des Apple Keyboards und vom iPhone geht. Wie geschildert, wird das iPhone bei mir auch ohne Treiber problemlos über einen Wireless Charger sowie über ein Ladekabel aufgeladen. Insofern hat es mich etwas verwundert, dass es separate USB Charging Treiber für Catalina gibt.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2005
Beiträge
6.195
Hat jemand mal versucht das SD mit dem TS3 zu betreiben?

Ich habe aktuelle FW auf dem TS3 und den aktuellen Treiber installiert.
Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass das USB-Zubehör Strom benötigt und das SD somit nicht unterstützt wird.
Bildschirmfoto 2020-12-06 um 09.16.47.jpg
MAcOS 10.15.7
 
Oben Unten