• Der MacUser.de Flohmarkt steht nur unseren aktiven Community Mitgliedern zur Verfügung. Wenn du alle Inhalte dieser Kategorie sehen, oder selber einen Inhalt erstellen möchtest, kannst du ein Konto erstellen. Die Registrierung und Benutzung ist kostenlos!

Verkaufe Caldigit Thunderbolt Station CTS-EU-60

don_michele1

Aktives Mitglied
Gebrauchtes, aber gut erhaltenes Thunderbolt Dock mit Netzteil und Thunderbolt-Kabel, enthält Anschlüsse für USB 3, Ethernet, HDMI und Audio in/out.
Gut geeignet für ältere Macs mit Thunderbolt 1, die aber nur USB 2 haben.

Abholung in Düsseldorf 40,- €, Versand inclusive.

Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
neuer Preis: 40,- € inclusive. Versandkosten D

Kann ich das Teil an meinen MacPro 6.1 anschließen (TB2), und habe ich dann die USB3 Ports mit USB3 Geschwindigkeit?

LG Sascha

nach meiner google Recherche ist TB2 abwärtskompatibel zu TB1. Prüf das aber besser selber nochmal nach.

Interessant wäre ja, ob die Docking nur USB durchschleift, oder wie du im Post#1 andeutest, aus TB1/2 Geräten mit USB2.0 dann USB3.0 herauszaubert? Für ein 2011er Setting (TB aber nur USB2.0) wäre das ein Mehrwert. Leider finde ich in WWW nur Angebote mit Marketing Floskeln, aber keinen Test oder keine technischen Spezifikationen.

Interessant wäre ja, ob die Docking nur USB durchschleift, oder wie du im Post#1 andeutest, aus TB1/2 Geräten mit USB2.0 dann USB3.0 herauszaubert? Für ein 2011er Setting (TB aber nur USB2.0) wäre das ein Mehrwert. Leider finde ich in WWW nur Angebote mit Marketing Floskeln, aber keinen Test oder keine technischen Spezifikationen.

hatte den damals an meinem iMac 21" mid 2011 dran. Im Systembericht erschien dann unter USB auch USB3

... interessant wäre auch, ob der HDMI auch als Eingang funktioniert für einen iMac mit TDM? Wenn das ginge, dann würde ich die Docking nehmen

Ich hatte eine andere TB Dockingstation an einem iMac 2011 (?). Solange es für die Version des von dir eingesetztem Betriebsystem Treiber für den USB-3 Chip gibt, funktioniert das. Wenn du mit OpenCore oÄ arbeitest, kann das Probleme geben.

Auf der Herstellerwebseite steht nichts von USB-3 Treiber für Mac:
1735283056447.png

Link: https://downloads.caldigit.com/ https://archive.caldigit.com/de/support.asp

Zurück
Oben Unten