CAF-Dateien konvertieren zu Audio und dann brennen als AudioCD! Nur wie?

C

chndsor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Wie oben im Titel schon gesagt, ich weiss nicht wie ich eine Audio-CD mit dem Macbook brennen kann. Brauch ich wie bei Windows ne Brennsoftware?
Weiter um dann eine AudioCD zu brennen brauche ich das richtige Format. Ich möchte ein paar CAF-Dateien zu einer AudioCD zusammenbrennen! :)

Wie kann ich das machen?

Achja ich hab versucht was zu suchen hier. Aber mit dem Suchwort caf oder caf-datei habe ich nix gefunden! Sorry falls es doch was gibt! Mir fallen andere Suchworte nicht ein!
 
Du verwaltest deine Audio-Files normalerweise mit "iTunes". Das versteht MP3s, WAVs und noch so einiges mehr. Von dort aus kannst du dir dann auch schöne Playlisten zusammenstellen und diese unter iTunes heraus dann auch gleich komfortabel brennen. Ein extra Brennprogramm wird nicht benötigt.

CAF: Nie gehört und kann iTunes wohl leider nix mit anfangen. Was sollen das für Dateien sein? Alte Cubase Audio Falcon Dateien aus der Steinzeit?
 
CAF: Nie gehört und kann iTunes wohl leider nix mit anfangen. Was sollen das für Dateien sein? Alte Cubase Audio Falcon Dateien aus der Steinzeit?
:p Das ist das Core Audio Format und somit das Neuste von Apple/Logic!

"Dateien im Core-Audio-Format (CAF) sind „Behälter“, die Integer- und Float-PCM-For-
mate sowie A-law, u-law und einige weitere Formate unterstützen, einschließlich AAC
und Apple Lossless Audio Codec (ALAC). Dabei sind uneingeschränkte Dateigrößen
möglich, bei hohen Sample-Raten und Bit-Tiefen."


Die Dateien mit Max in AIFF konvertieren, dann z.B. mit iTunes die CD brennen.
http://sbooth.org/Max/
 
DANKE rboy!!!! genau RICHTIG hat ja super einfach funktioniert! :)
 
Zurück
Oben Unten