CAF-Dateien konvertieren zu Audio und dann brennen als AudioCD! Nur wie?

Diskutiere das Thema CAF-Dateien konvertieren zu Audio und dann brennen als AudioCD! Nur wie? im Forum Mac OS X & macOS

  1. chndsor

    chndsor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    14.03.2008
    Wie oben im Titel schon gesagt, ich weiss nicht wie ich eine Audio-CD mit dem Macbook brennen kann. Brauch ich wie bei Windows ne Brennsoftware?
    Weiter um dann eine AudioCD zu brennen brauche ich das richtige Format. Ich möchte ein paar CAF-Dateien zu einer AudioCD zusammenbrennen! :)

    Wie kann ich das machen?

    Achja ich hab versucht was zu suchen hier. Aber mit dem Suchwort caf oder caf-datei habe ich nix gefunden! Sorry falls es doch was gibt! Mir fallen andere Suchworte nicht ein!
     
  2. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Du verwaltest deine Audio-Files normalerweise mit "iTunes". Das versteht MP3s, WAVs und noch so einiges mehr. Von dort aus kannst du dir dann auch schöne Playlisten zusammenstellen und diese unter iTunes heraus dann auch gleich komfortabel brennen. Ein extra Brennprogramm wird nicht benötigt.

    CAF: Nie gehört und kann iTunes wohl leider nix mit anfangen. Was sollen das für Dateien sein? Alte Cubase Audio Falcon Dateien aus der Steinzeit?
     
  3. rbroy

    rbroy Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    :p Das ist das Core Audio Format und somit das Neuste von Apple/Logic!

    "Dateien im Core-Audio-Format (CAF) sind „Behälter“, die Integer- und Float-PCM-For-
    mate sowie A-law, u-law und einige weitere Formate unterstützen, einschließlich AAC
    und Apple Lossless Audio Codec (ALAC). Dabei sind uneingeschränkte Dateigrößen
    möglich, bei hohen Sample-Raten und Bit-Tiefen."


    Die Dateien mit Max in AIFF konvertieren, dann z.B. mit iTunes die CD brennen.
    http://sbooth.org/Max/
     
  4. ClausRogge

    ClausRogge Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Ich schaute hier nur rein weil ich dachte das hiess noch immer Cubase Audio Falcon ;)
     
  5. chndsor

    chndsor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    14.03.2008
    DANKE rboy!!!! genau RICHTIG hat ja super einfach funktioniert! :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...