Ca. 200 Programme unter SP 2 Win XP fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Principia, 16.08.2004.

  1. Principia

    Principia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Das ist ja wohl der Hammer, auch wenn es den Macuser nicht trifft. Microsoft hat auf seiner Website veröffentlicht, das ca. 200 Programme verschiedener Hersteller unter Win XP SP 2 fehlhaft arbeiten. Erstaunlicherweise gehören dazu auch Anwendungen von Microsoft, bsp. Office. Da ich vor einigen Wochen meinen Powermac verkauft habe (musste besser gesagt) bin ich z. Zt. als Windows-User wohl auf der Verliererseite. Nach dieser Nachricht habe ich mir geschworen, sobald wie möglich kommt wieder ein Mac ins Haus.

    Schönen Tag noch
    Principia


    PS Hier der Link

    http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
     
  2. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Autsch! Sind auch ziemlich viele Firewalls und Virenscanner darunter! :(

    xtian
     
  3. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Jau, das geilste is, dass die die DCOM Schnittstelle wohl recht ordentlich verbogen haben, will heissen, dass viele Anwendungen die mit anderen interagiert haben nun nicht mehr richtig oder gar nicht mehr laufen.
    Das diverse Firewalls nicht mehr laufen ist allerdings klar, MS hat ja jetzt eine eigene eingebaut. Ob die hällt, wird sich noch zeigen müssen...

    Ich administriere auch ein paar grössere Windows-Netze und werde das SP2 auf jeden Fall vorerst nicht freigeben.

    Gruesse

    Charlie

    P.S.: War aber vorauszusehen...
    P.P.S.: Mein G5 fährt btw. seit dem Update auf 10.3.5 auch nicht mehr in den Sleep Mode. Hat sich also was, das MS die schlechten und Apple die guten sind...;)
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Gut, hier ein Smiley zu sehen :) Hast Du einen 1.8er?
     
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Die "neue" Win XP Firewall ist insofern besser, dass nun erstmal standardmässig alles geblockt wird, was reinkommt und man gezielt Ports freigeben muss. ABER, und jetzt kommts, die Firewall blockt KEINE ausgehenden Anfragen !

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  6. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Naja, der Smiley ist schon ein wenig mit gemischten Gefühlen gesetzt, da mir mein G5 schon einiges an Ärger produziert hat, z.Zt. is er auch grad wieder auf "Genesungsurlaub". Aber das wird schon noch (denk ich mal...) ;)
    Und, ja, es ist ein 1,8er, allerdings kein Single. Das Problem tritt also auch bei den Dual auf...

    Charlie
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wer seinen Powermac verkauft, wird mit Viren und mit nicht funktionierenden Programmen, nicht unter 200 Stck. bestraft :D
     
  8. nintendo

    nintendo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    ...deshalb *BSD ;)
     
  9. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Aua. Da sind ist ja die gesamte Software aufgelistet die in der Firma eingesetzt wird, in der ich arbeite... uijuijui. Das klingt ja gar nicht gut. :(
     
  10. Principia

    Principia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Ist ja gut. Die nächste Neuanschaffung ist ja wieder ein Mac.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen