C64-Emulator

bastain

bastain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir mal gestern Frodo gesaugt und installiert. Läuft soweit (leider nur Fenster) allerdings bekomme ich mit der Tastatur nichts gesteuert. Weiss da jemand die tasten? Habe auf allen tasten rumgedrückt....nichts passiert.

Kennt jemand noch andere C64-Emu, die gut laufen? Power64 kostet leider, der soll ganz gut sein. Weiss nicht, ob sich das lohnt. Werde wohl nicht so oft spielen. Wollte nur etwas Retro-Feeling genießen...

Bastian
 
Hab einen Hardware-Emulator (auf Basis eines Atmel-Chips). Nennt sich C64 DTV, ist in einem Joystick integriert und bietet zunächst mal 30 integrierte Spiele. Allerdings kann man ihn tatsächlich wie einen normalen C64 benutzen, da sich auch so Sachen wie eine PS/2 Tastatur und Floppy-Emulator anschließen lassen.
 
Power64 ist der Beste. Ich hab dafür damals 200 Schilling gezahlt, und das wars schon hundertmal wert. Support shareware, it supports you :)
 
Gibt es einen aktuellen, der gut läuft?
 
Vielen Dank! Macht einen guten Eindruck. Leider ist mein Rechner inzwischen in die Jahre gekommen. Hat einer von euch noch die Version die unter
10.11.6 (El Captan) läuft? <--- Vor ca. 10 Jahren habe ich genau über diese Leute häufig den Kopf geschüttelt ;-)
 
Hallo,

habe mir mal gestern Frodo gesaugt und installiert. Läuft soweit (leider nur Fenster) allerdings bekomme ich mit der Tastatur nichts gesteuert. Weiss da jemand die tasten? Habe auf allen tasten rumgedrückt....nichts passiert.

Bastian

Das habe ich mich auch schon gefragt. Gibts da inzwischen eine Lösung?
 
Watte... ein C64 Emulieren?? Das geht ja gar nicht... Bleib mal still stehen, ich hol mal meine Armbrust...
 
Watte... ein C64 Emulieren?? Das geht ja gar nicht... Bleib mal still stehen, ich hol mal meine Armbrust...
Ja nu, viele echte C64 sterben ja leider, weil die (originalen) Netzteile auf der 5V-Schiene leider z.T. 10V und mehr liefern :(
 
Zurück
Oben Unten