C4D - glitzernde Goldtextur gesucht - oder selber machen? :P

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Ich habe ein Logo, dass ich mit Gold überzogen habe. Nun würde ich gerne der ganzen Sache ein Glitzern hinzufügen, so wie das, wenn in Abenteuerfilmen eine Schatzkammer geöffnet wird ;)
Es handelt sich nur um ein Bild nicht um eine Videosequenz.
Habt ihr eine Idee für eine Textur? Oder wie würdet ihr vorgehen?


MfG Kryp
 

Anhänge

  • BS-LogoC4D.jpg
    BS-LogoC4D.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 129
Hi,
ich nehme an, Du meinst überstrahlende Glanzlichter.
Dazu brauchst Du eine Textur mit aktiviertem Glanzlichtkanal (hat Deine Goldtextur sicherlich ohnehin schon).
Danach gehst Du in Render-Voreinstellungen / Effekte und aktivierst "Glanzlichter"
Hier findest Du viele Presets und die Möglichkeit eigene Glanzlicteffekte zu gestalten.
Bissi mit den Settings (auch die Glanzlichteinstellung im Materialkanal) rumspielen und staunen.
Das ganze ist ein Posteffekt und wird nach dem Rendern berechnet.
 
Macdochnix schrieb:
Hi,
ich nehme an, Du meinst überstrahlende Glanzlichter.
Dazu brauchst Du eine Textur mit aktiviertem Glanzlichtkanal (hat Deine Goldtextur sicherlich ohnehin schon).
Danach gehst Du in Render-Voreinstellungen / Effekte und aktivierst "Glanzlichter"
Hier findest Du viele Presets und die Möglichkeit eigene Glanzlicteffekte zu gestalten.
Bissi mit den Settings (auch die Glanzlichteinstellung im Materialkanal) rumspielen und staunen.
Das ganze ist ein Posteffekt und wird nach dem Rendern berechnet.


Hallo.
Danke für den Tipp. Das schaut schon gut aus. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren! :)

MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten