C4D - glitzernde Goldtextur gesucht - oder selber machen? :P

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.
    Ich habe ein Logo, dass ich mit Gold überzogen habe. Nun würde ich gerne der ganzen Sache ein Glitzern hinzufügen, so wie das, wenn in Abenteuerfilmen eine Schatzkammer geöffnet wird ;)
    Es handelt sich nur um ein Bild nicht um eine Videosequenz.
    Habt ihr eine Idee für eine Textur? Oder wie würdet ihr vorgehen?


    MfG Kryp
     

    Anhänge:

    • BS-LogoC4D.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      49
    Kryptaesthesie, 28.02.2005
  2. Macdochnix

    MacdochnixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich nehme an, Du meinst überstrahlende Glanzlichter.
    Dazu brauchst Du eine Textur mit aktiviertem Glanzlichtkanal (hat Deine Goldtextur sicherlich ohnehin schon).
    Danach gehst Du in Render-Voreinstellungen / Effekte und aktivierst "Glanzlichter"
    Hier findest Du viele Presets und die Möglichkeit eigene Glanzlicteffekte zu gestalten.
    Bissi mit den Settings (auch die Glanzlichteinstellung im Materialkanal) rumspielen und staunen.
    Das ganze ist ein Posteffekt und wird nach dem Rendern berechnet.
     
    Macdochnix, 01.03.2005
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6

    Hallo.
    Danke für den Tipp. Das schaut schon gut aus. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren! :)

    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 01.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - C4D glitzernde Goldtextur
  1. laufgestalt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.922
    falkgottschalk
    17.06.2013
  2. markusch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.487
    Roland O.
    20.08.2009
  3. man0l0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.843
  4. Achim22

    C4D Normalmap

    Achim22, 03.11.2008, im Forum: 3D und CAD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    947
    Achim22
    11.11.2008