C sharp programmieren

S

seoungmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich im studium jetzt c sharp programmieren, der prof sagte es gehe auf nicht auf mac. Ich habe mir für das studium einen mac zugelegt und kann ihn fürs programmieren nicht benutsen, ist doch doofff.
Kann mir jemand weiter helfen?
 
zur Not für die Informatikfächer einfach Windows booten! Dann kann man die gleiche Toolchain benutzen wie die Kommilitonen.
 
Ich bin ja total unwissent. Laüft das problem los auf mac?
 
parallels/vmware->windows xp->visual studio->voila!
(oder siehe oben)
Abseits der Fragestellung frage ich mich gerade, ob Rechtschreibung und die Fähigkeit sich verständlich zu artikulieren bzw. einen halbwegs korrekten deutschen Satz auf die Reihe zu bringen, keine Mindestanforderung mehr für ein Studium darstellt...
gruss
wiesi
 
Es tut mir leid, ich bin Franzose (es ist keine krakheit)
 
Mit Bootcamp kannst Du ohne Probleme Windows booten wie mit einem normalen PC. Der Vorschlag von wiesi lässt Windows parallel zu MacOS laufen, hierzu benötigt man aber zusätzliche Software. Windows in einem MacOS Fenster quasi.

Es gibt:

Parallels Desktop
VMWare
Virtualbox

Edit: Bei uns wurde man im Studium indirekt gezwungen .net von Microsoft zu benutzen als Compiler, deswegen rate ich hier ausnahmsweise wirklich fürs Programmieren unter Windows. Auch für die Microcontrollertechnik gibt es in der Windowswelt einfach sehr viel mehr Software usw...
 
Sollte kein persönlicher Angriff sein.
Im Nachhinein betrachtet, grammatikalisch vielleicht noch besser als so manche "Nativ Speaker" hier im Forum.

Dinet hat es auf den Punkt gebracht.
Mit Parallels/VMWare hast du die gleichen Vorraussetzungen wie die Windows Fraktion und kannst 1:1 alles mitmachen ohne
immer alles "anpassen" zu müssen.
gruss
wiesi
 
Vielen für die Infos.
 
Habe das Thema mal ins Entwicklerforum verschoben.
 
Zurück
Oben Unten