c programmieren auf dem Mac os x

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ich bin c++ Programmierer und kürzlich auf einen Mac umgestiegen und nun suche ich eine Entwicklungsumgebung für den Mac, der meinen c code compilieren kann.

Bitte um Hilfe,

danke
 
Hi,

was musst du programmieren?
Ich verwende XCODE, ist aber am Anfang nicht ganz einfach.

Andreas
 
Für gewöhnlich programmiere ich mit dem c++ Builder von Borland, also c code. Nun suche ich nach einer entsprechenden Programmierumgebung für den Mac. Ich habe mir das Teil erst kürzlich gekauft und kenne mich deshalb noch nicht so wirklich damit aus.

mfg Stefan
 
XCode ist die beste Wahl, weil es kostenlos ist.
Das findest du auf der 2.ten OSX-DVD (?), da sind die Entwicklertools drauf.

Ansonsten ist der CodeWarrior glaub ich zu empfehlen.


Was schreibst denn für Anwendungen? Konsole (Services/Daemonen) oder Fenster-Apps?? beim zweiteren wirst du wahrscheinlich ne menge umlernen müssen.

cya
 
Normalerweise schreibe ich Programme mit der Grafikoberfläche vom c++ builder. Also mal ganz banal, bunte Autos auf dem Bildschirm fahren lassen usw...

cya
 
Uff, also ich hab früher ein paar GUI-Anwendungen in Delphi geschrieben, aber noch nie anständige GUI-Apps unter C++, das schreckt mich ehrlichgesagt auch ein wenig ab.

Musst mal schauen, ich glaub Carbon-Anwendungen schreibt man in C/C++. Aber wie gesagt, hab auch nicht so die Ahnung.


PS: Hier gibt es auch ein DEV-Forum, da wird dir sicherlich kompetenter geholfen ;)

Edit: Hier, http://developer.apple.com/macosx/, friss :D
 
Vielen Dank, ich wünsche dir noch schöne Weihnachten ich versuchs mal im DEV-Forum

cya
 
Zurück
Oben Unten