c Compiler - OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Kupfergrab, 04.09.2002.

  1. Kupfergrab

    Kupfergrab Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2002
    Hallöle Usergemeinde,

    ich habe ein kleines Problem mit dem C-Compiler. Wenn ich ein C Programm compilieren möchte, bekomme ich immer folgende Meldung.

    root# cc xtdmath.c -o xtdmath

    Meldung:
    << /usr/bin/ld: /usr/lib/libSystem.dylib load command 6 unknown cmd field >>

    Es wird kein ausführbares Programm erzeugt. Anscheinend gibt es ein Problem beim Zugriff auf eine Library. Wer weiß was?????
    Kann es daran liegen, das ich eine ältere Version der DeveloperTools benutze? System ist 10.1.5, Tools - Version 1.0.

    Das Kupfergrab
     
  2. mdev

    mdev Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2002
    Diese Version der Developer Tools funktioniert nicht mit Systemen ab 10.1.

    Ich denke, dasz es am gaenderten Namespace-Handling liegt, bin mir aber nicht sicher.

    Jedenfalls fuehrt an einem Update kein Weg vorbei, wobei ich die "December 2001 Mac OS X 10.1 Developer Tools" fuer deine Systemversion empfehle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Compiler Forum Datum
Welcher Compiler wird mit Xcode installier? ... auch Fortran? Mac OS Entwickler, Programmierer 21.07.2015
Wie kann man unter XCode den Default-Compiler ändern? Mac OS Entwickler, Programmierer 20.07.2013
C++ Compiler nicht mit XCode installiert Mac OS Entwickler, Programmierer 09.12.2012
Code::Blocks Problem Compiler Mac OS Entwickler, Programmierer 19.11.2012
Ide Auswahl + Compiler Snow Leaopard Mac OS Entwickler, Programmierer 27.04.2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.