c++ compiler für MAC

Xposition

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin in der Überlegung :confused: mir einen iBook zu kaufen.
Mein Prob ist das ich in September eine Ausbildung anfange und ich hab mich informiert und habe herausgefunden das ich einen C++ COMPILER brauche.
Könntet ihr mir welche sagen bzw. empfehlen??? Gratis oder Kostenpflichtig????

carro THX carro
 
Zu Panther gehört auch X-Code. Das ist die Entwicklungsumgebung für den Mac vom Apfel und damit kann man auch C/C++ Programme erstellen. ;)
 
ich danke herzlich
das ist aber geil, dass das schon dabei ist
da kommt der apple immer näher meiner Erwartungen
 
Ja, wo man bei Windows richtig Kohle für hinlegen muss gehört das bei Apple schon zum Lieferumfang ;)
Aber was sag ich da? Ich will ja nicht wieder das leidige Thema aufrufen.
Die Entwicklungsumgebung ist ganz praktisch und in der MacUp läuft zur Zeit ein Workshop zu X-Code bzw. Programme unter X-Code erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Madcat
Ja, wo man bei Windows richtig Kohle für hinlegen muss gehört das bei Apple schon zum Lieferumfang ;)
 

Och, der Dev-C++ für Win ist auch für lau ... Und das inklusive Entwicklerumgebung :D

Zur allergrößten Not (sollte XCode nicht deinen Erwartungen entsprechen oder definitiv nach einem alleinigen Compiler geschrien werden) ist von BSD - Seite ein netten kleines Tool, nämlich der GNU C(++) Compiler (kurz gcc) mit Apple - Erweiterungen installiert.

Äußerst hilfreich, wenn man mal OpenSource Software für Unix installieren will/soll/muß :rolleyes:
 
sorry bin a neu am mac und b doof :)

wo finde ich denn den x code ??

auf meinem 15" PB finds ich nicht, kann aber nur zu gut sein das das problem 40 cm vor den Bildschirmen ist :)
 
Ich glaube, Du musst dazu die Developer-Tools auf der Installations-CD installieren, sofern das nicht schon passiert ist.
Bin da aber auch nicht 100%ig sicher, weil die oft auch schon standardmäßig drauf sind...

Björn.
 
auf den CD`s ists leider nicht mit drauf, hab aber den download schon gefunden.


vielen Dank


Grüßle

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten