C&C Generäle

Eyecatcher

Eyecatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ein Freund von mir hat gesagt dass die Deutsche Version von C&C Generäle geschnitten ist. Das heisst z.B, im Orginal sind es keine Cyborgs sondern normale Soldaten. Stimmt dass?

MfG Eyecatcher
 
ja stimmt =)
 
ja es ist wie nach meinen Wissen mit dem Brettspiel "Risiko" im Jahre 1981 oder so, dies war auch nicht genehm für manche Parteien an der Macht
 
Eyecatcher schrieb:
Das heisst z.B, im Orginal sind es keine Cyborgs sondern normale Soldaten.
cyborgs? *rofl* schon wieder haben die das zensiert? naja, meine version ist noch nicht so verstümmelt, aber bei den früheren c&c-versionen wurde dieses spielchen ja auch schon getrieben... ich find's ziemlich absurd.
 
Cyborgs? Hm. Kann sein. Wenn's nach mir ging könnten das auch kleine gelbe Quietscheenten sein, da hätte ich wenigstens noch was zu lachen während das Spiel mal wieder fröhlich vor sich hinruckelt, weil ich mich erdreistet habe es auf meinem Powerbook spielen zu wollen. Selbst in 800x600.
Aber auch davon abgesehen: Ist es nicht echt egal was diese kleinen Pixelhaufen repräsentieren sollen? Ich finde es tut dem Spielerlebnis keinen Abbruch wenn einem gesagt wird das seien jetzt Cyborgs. Oder eben randalierende Quietscheenten. Oder gibt es da einen Faktor den ich nicht sehe?

Gruß
Flo
 
nee, an sich ist das natürlich egal und wenn es in der originalversion cyborgs sind, ist das i.o. was ich nicht in ordnung finde, ist zensur, und dem kommt es recht nahe. ist einfach ne prinzipfrage. davon abgesehen ist es mir in der tat völlig wurscht. aber ich finde ich es sehr naiv, dass man aus "angst", so ein spiel könne gewalttätig machen (?), die menschnlein durch cyborgs ersetzt und denkt "nu is alles gut". da s ist weltfremd.
 
floho schrieb:
…Wenn's nach mir ging könnten das auch kleine gelbe Quietscheenten sein, da hätte ich wenigstens noch was zu lachen während das Spiel mal wieder fröhlich vor sich hinruckelt, weil ich mich erdreistet habe es auf meinem Powerbook spielen zu wollen. Selbst in 800x600.

Also, ich weiss zwar nicht, was du für ein PB hast, aber ich zock auch ab und
an C&C Generals auf meinem PB und das hat ja wohl keine anderen Anforderungen,
als die dt. Version,… also bei mir flutscht es super, nur wenns richtig heftig mal
zur Sache geht, also ein richtiges Monstergefecht, dann stockt er manchmal ganz
kurz, aber nicht so, dass es den Spielspass beeinflusst. :rolleyes:
 
naja, also spass macht es, aber es ruckelt wirklich vor sich hin... schade, dass man die pixel-party videos vor den einsätzen nicht abschalten kann.....
(pb siehe unten, spiel läuft auf 1024x768...)
 
liquid schrieb:
Also, ich weiss zwar nicht, was du für ein PB hast, aber ich zock auch ab und
an C&C Generals auf meinem PB und das hat ja wohl keine anderen Anforderungen,
als die dt. Version,… also bei mir flutscht es super, nur wenns richtig heftig mal
zur Sache geht, also ein richtiges Monstergefecht, dann stockt er manchmal ganz
kurz, aber nicht so, dass es den Spielspass beeinflusst. :rolleyes:
Bei mir läuft es mit Generals auch recht rund...

Ich dachte immer, dass das Spiel langsamer wird anstatt zu ruckeln?
Ich hatte es mal kurz auf 'nem G3 800'er iBook drauf (gaaaaanz kurz ;) zu Testzwecken, ob es überhaupt läuft ) und auch nur die Eröffnungsmission - es hatte zwar nicht geruckelt aber war gaaaaaanz laaaaangsaaaaaam...
Ist es bei Generäle anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

ich hab ma ne frage ich hab nen amd prozessor mi 1800 gigaherz ind 1024 ram abertsspeicher aber trotzdem hat c&c ganz oft rukkelanfälle kann mir mal einer sagen voran das liegt

normaler weiße wird es doch ganz langsam
 
Auch Moin Moin

Das liegt daran, daß Deine Tastatur kaputt ist. Die Satzzeichen gehen ebensowenig wie die Shift-Taste.
 
Ich denke der Unterschied ist nur dann interessant, wenn man vorher die "nicht-deutsche" Version gespielt hat. (Ich hatte das Vergnügen.) Am meisten störte mich, an der deutschen Version, die stark verfremdeten Stimmen. Schließlich kämpft man nun nicht mehr mit und gegen Menschen, sondern Cyborgs. Da fallen die veränderten Spielfiguren (z.B. die fahrende Bombe anstelle des Selbstmordatentäters), m. E., kaum noch ins Gewicht.

Gruß
Robin
 
@ mapracer

vielleicht hast du ne schlechte graka



oh man wir hinken echt hinterher wenn die von amd schon bei 1800 Ghz sind :D
 
@ Al Dee

das mit den Megaherz wir anders berechnet ls bei intel aber zur Grafikkarte die ist af dem neusten stand fall du das wissen wolltest. :p
 
Multiplayer

ich hab auf der letzen lan probiert C&C über Netzwerk zu zocken, aber irgentwie ging das net, bin ich zu blöd dazu? oder ham die Entwikler einfach nur ein rad ab,
denn so weit ich wei?müssen ja alle spieler gleichzeitig ins spiel aber das ging auch net!?! .

ich hoffe ich hab ez alle satzzeichen gesetzt: *g*
 
Nur mit Macs oder nur Windows-PCs oder wie?

Ja die Satzzeichen sind da, aber die Sprache und die Groß-/Klein-Schreibung lässt zu wünschen übrig ;)

lg Mario
 
Also zu C&C:
Zum einen:
Du brauchst schon relativ gute Hardware damit das gut läuft, grade wenn viele Einheiten unterwegs sind!
Aufm IMac Rev.A mit 1,8 Ghz und der 5200 Ultra gehts ganz gut,
wobei Zero Hour gefühlsmäßig noch ein bischen anspruchsvoller zu sein scheint als das Original Spiel!

Aufm Win-Laptop mit nem P4m mit 1,8Ghz und ner Geforce 4 Go muß man die Details arg zurückschrauben, grade bei Zero Hour!

Zum Netzwerken:
1. Es geht entweder nur PC/PC oder Mac/Mac! Die beiden Versionen sind untereinander nicht kompatibel!
2. Der Netcode ist total be*******! Sowohl bei der PC-Version als auch bei der Mac-Version bricht bei vielen Einheiten die Geschwindigkeit total zusammen bis hin zum Verbindungsabruch!
(Laut einer Gam0R-Foren soll ein spielen mit mehr als 4 Spielern nicht möglich sein... Hab das aber noch nicht selbst probiert.)
 
wie Mac oder Windows ich hab nen Windows Pc. Aber wie geht das denn jez????

Und nochma zu meinem Windows Pc der is nur zum Gamen abgestimmt da laufen auch die neusten spiele nur dieses verdammte spiel was ich umbeding ruckelfrei spielen will geht net richtig

und noch was wens interesiert ich hab nen AMD64 3000+ mit 1,800 Gigaherz umgerechnet in intel sind das 3.600 Gigaherz und meine grafikkarte ist eine Nvidia geforce 6600GT.
 
auf was muss ich denn achten wenn ich über netzwerk spielen will usser das alle Windows haben
 
auf nix...
nur alle müssen die selbe Version installiert haben und ggf im Lan die Firewall deaktiviert haben...
 
Zurück
Oben Unten