Bye Bye O2

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

nachdem ich massiven Ärger mit O2 habe werde ich nun meinen Vertrag bei denen kündigen.

Die Website die mir ein Zugriff auf meine Rechnungen etc. gewährleisten soll funktioniert nun seit über einer Woche nicht.

Der Support ist unerreichbar.
Und wenn ich es mal trickreich schaffe doch einen Menschen(!) an den Hörer zu bekommen, kann auch der mir nichts sagen.

(Rufe ich die Hotline an, meint der tolle Computer ich hätte eine eMail Anfrage laufen und könne daher nicht beraten werden. Daher müsse er mich nun zu einem Mitarbeiter durchstellen, was aber nicht möglich ist. Super Logik.)

Klasse. :(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit O2?

Gruß . Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö...

Ich bin seit 4 Jahren bei O2 (Genion) und hatte bisher keine Probleme.
Falls mal was sein sollte habe ich zum glück zwei O2 Shops bei mir in
der Nähe. Dann würde ich denen dort gehörig auf den Keks gehen... ;)
 
War ich ja schon. Aber die haben auch keinen Zugriff auf meine Vertragsdaten.

Seltsamer Laden.
 
Bin schon bei O2 als es noch Viag Interkom hieß, noch nie ein Problem gehabt.
Habe, seit die Online Verträge angeboten werden, auch einen solchen Vertrag. Finde die Vertragsverwaltung online super komfortabel.
Also nie Probleme gehabt. Die Verträge habe ich dann immer im Shop verlängert, weil die die Handys halt vorrätig haben und ich es gleich mitnehmen kann.

@Superspike
Kann es sein dass der Shop in der Sögestrasse von den Leuten her kompetenter ist als der in der Obernstrasse?
 
Ich habe meinen aktuellen Vertrag auch bei O2. Es ist mein erster O2 Vertrag, zuvor hatte ich immer Vodafone oder D1.

Bin mit O2 superzufrieden. Den Support habe ich nie gebraucht und preislich gehen die voll in Ordnung (zahle 10,95 und habe 125 Frei SMS pro Monat (die alleine schon über 20 € wert sind)). Den Tarif gibts leider nicht mehr, aber vielleicht wird mein nächster Vertrag ein Genion ;) Bei O2 werde ich definitiv bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch seit Viag Zeiten dabei, und hatte nur Probleme, als ich das T 610 hatte, seit dem V3 funktionieren wieder alle features, der Duo Vertrag mit meiner Freundin lohnt sich echt!

Ren
 
Pepe-VR6 schrieb:
. . .
@Superspike
Kann es sein dass der Shop in der Sögestrasse von den Leuten her kompetenter ist als der in der Obernstrasse?

kopfkratz

Jetzt wo Du es sagtst...
Ist gut möglich.
 
Support Seite funktioniert doch ... :cool:
 
bin jetzt seit 4 monaten bei o2 und bis jetzt keine probleme gehabt ! die rechnungsseite ging bis jetzt immer ohne probleme und sonst auch nur positive erfahrung gemacht. war vorher bei debitel und das war nur grausam dort !
 
Egal was ich in meinem Kundenbereich unter o2online.de anklicke:

O2 Website schrieb:
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Ihr Team von O2.

Seit einer Woche ...

Ist das ein Fehler der extra nur für meine Wenigkeit generiert wird?
O2 meinte ja selbst schon dass sie selbst zur Zeit keinen Zugriff hätten!

Verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
BenderDW schrieb:
(zahle 10,95 und habe 125 Frei SMS pro Monat (die alleine schon über 20 € wert sind)). Den Tarif gibts leider nicht mehr, aber vielleicht wird mein nächster Vertrag ein Genion ;) bleiben!

Gibts noch.. aber jetzt nur noch 100 SMS pro Monat...

Bin auch bei O2 und genieße die 125 SMS pro Monat. Gerade wenn man in einer Beziehung lebt, sind sie total praktisch! Sonst würde man die 125 SMS warscheinlich nie wegbekommen.

Das Einzige, das ich nicht gut finde ist, dass man keine Gesprächspakte kaufen kann. Wenn man normal telefoniert ist es verdammt teuer (für ein Schüler).

TOb
 
Ich hab momentan auch Stress mit O2. Die haben mir meine Flatrate schon berechnet, obwohl ich die 3 Monate umsonst bekommen sollte. Und der Link zum E-Mail Support funktioniert nicht mehr. Hatte aber zum Glück noch ne Mailadresse von nem anderem Problem mit denen :D mal gucken was kommt. Was mich total ärgert ist, dass man als Onlinekunde sonst nur über die 0900er Nummer beraten wird.
Ansonsten eigentlich glücklich mit O2 :)
 
vielleicht einfach maldie rechnung bezahlen, dann kommt man auch an seine daten ;)
o2 ist einfach perfekt!!!
 
@VitaminC
Du musst es ja mal so sehen, dass die Händler vor Ort auch leben wollen und da finde ich es nur gerecht, dass Online-Kunden, die ja immerhin 100 SMS kostenlos dabei bekommen, keinen Support vor Ort erhalten.
Nein ich arbeite nicht bei O2 aber bei einem anderen großen Mobilfunkunternehmen...
 
Squib schrieb:
@VitaminC
Du musst es ja mal so sehen, dass die Händler vor Ort auch leben wollen und da finde ich es nur gerecht, dass Online-Kunden, die ja immerhin 100 SMS kostenlos dabei bekommen, keinen Support vor Ort erhalten.
Nein ich arbeite nicht bei O2 aber bei einem anderen großen Mobilfunkunternehmen...

Naja, nur weil ich im Gegensatz zu anderen Vertragskunden 100 FreiSMS bekomme, soll ich auch nen schlechteren Service haben? Ich finde das ist eine sehr seltsame Firmenphilosophie. Ich hätte meinen Vertrag auch ohne 100 FreiSMS online abgeschlossen.
Mal abgesehen davon zahl ich meine Rechnung genau wie jeder andere Kunde auch. Was macht denn den großen Unterschied zwischen online und vor-Ort Vertragsabschließung aus? Ich erspare denen Zeit, mache alles selber, informiere mich selber und muss darüber hinaus noch länger auf mein Handy warten. Ich denke es ist wirklich nicht zu viel verlangt wenigstens eine kostenfrei Hotline bei Problemen einzurichten, wenn einem der O2 Shop schon nicht helfen will (oder kann).
 
Ich bin auch seit 3 Jahren bei O2 und ich habe keine Probleme meine
Rechnungen etc. einzusehen. Funzt alles wie immer :cool:
 
Mag sein, aber die Leute vor Ort leben von den Verträgen und nicht vom Service an sich. Ich gebe dir definitiv recht wenn du sagst, dass du denen Zeit ersparst indem du Dich selber informierst, aber diese Angebote werden immer nen Haken haben (im Fall von O2 die teure Hotline)... Da billig und Service passt meistens nicht zusammen...
 
Die Hotline ist aber halt nur für Online Kunden so teuer. Für Kunden die im Shop waren können die kostenlose Hotline nutzen. Zudem zusätzlich die Online Verwaltung, nur die 100 (bzw 125) SMS pro Monat fehlen.

Ich habe auch noch einen Vertrag den es net mehr gibt.
O2 Active50 (50 min umsonst) mit Afterwork Package (zwischen 18-22 Uhr umsonst in O2 Netz und Festnetz) und die 100 SMS pro Monat. Echt super!!
Kosten liegen denn bei 19.95 €
 
Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit O2 gemacht. Nach der Vertragsverlängerung zweimal Probleme (Fehler in der Rechnung), die aber sofort gelöst wurden (Verrechnung mit der nächsten Rechnung).
Und nach meinen momentanen Erfahrungen mit Arcor ist es wirklich angenehm, nicht erst 10 Minuten mit einem Computer sprechen zu müssen, bis man durchkommt. Die Gebührenpflicht für Onlinekunden ist zwar ärgerlich, hat sich aber bisher mehr als gelohnt (wenn ich die kostenlosen SMS in mittlerweile zweieinhalb Jahren Genion mal mit den Hotlinegebühren verrechne) :)
 
Mikalux schrieb:
War ich ja schon. Aber die haben auch keinen Zugriff auf meine Vertragsdaten.

Seltsamer Laden.

Aber die Jungs & Mädels dort können dich an Ihre internen Callcenter durchstellen, was die auch gerne machen, da sie sich Arbeit sparen... ;)

Dann sparst Du Dir bei einem Online-Vertrag auch den Ramsch mit der 0190 Nummer...

Ich hatte bisher keine Probleme und die waren immer sehr nett und schnell....

btw: Habe mal bei T-Mobile gearbeitet und selbst mit dem schlechten Standing, das O2 bei mir hatte, haben die sich bewährt!!
 
Zurück
Oben Unten