"button returned" funktioniert nicht in Kombination mit "attached to window"

produnis

produnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Scripter...

ich arbeite mit AppleScript Studio und habe einen seltensamen Effekt hier:

Ich versuche die Buttons einer "display dialog" Zeile abzufangen.
Dies funktioniert, wenn der display dialog Aufruf so erfolgt:

Code:
set tempVar to button returned of (display dialog "Wirklich machen?" buttons {"Nein", "Ja"} default button "Nein")

Hier wird tempVar gesetzt und kann mit "if" abgefragt werden. Erweitere ich die Zeile aber um ein "attached to window",
Code:
set tempVar to button returned of (display dialog "Wirklich machen?" buttons {"Nein", "Ja"} default button "Nein" attached to window "Eingabe")
Dann bleibt tempVar leer und kann nicht abgefragt werden...

weiss jemand, woran das liegen könnte?

greetz,
produnis
 
Hallo,

ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass man ein Display-Dialog-Fenster in ASS nicht an ein anderes Fenster dranhängen kann.
Das geht nur mit nem Drawer.
Also fkt. der "attached" Befehl wohl auch nicht.
D.h. du musst dein Dialog am besten selbst basteln.

Könntest höchstens noch mit nem "try...on error"-Block versuchen, die Fehlermeldung herauszufinden, um dann weiter zu forschen.

Grüße,
Clancy
 
hi... doch, das attachen funktioniert, nur dass eben die Button-Abfrage nicht funnzt, weil die Variable leer bleibt.. er gibt mir auch keinen Fehler aus, und das Script raucht auch nicht ab...
lediglich die Variable bleibt leer...
hmm...
 
Vielen Dank Chief...
die Lösung (in deinem Link) sieht so aus:
Man muss eine "on dialig ended"- Funktion einbauen, um die Buttons aus dem "attached" Dialog abfangen zu können:
Code:
on dialog ended theObject with reply theReply
	-- Set the values returned in "theReply"
	set contents of text field "text returned" of window "main" to text returned of theReply
	set contents of text field "button returned" of window "main" to button returned of theReply
	set state of button "gave up" of window "main" to gave up of theReply
end dialog ended

Jetzt klappt es auch bei mir
:)

beschten dank!
 
Zurück
Oben Unten