Business-Phone: Nokia E61 oder Blackberry Pearl?

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche ein praktisches Businesstelefon mit dem künftig auch E-Mail Push möglich ist und gute Organizerfunktionen hat. Die beiden in der Überschrift wurden allseits sehr gelobt.

Hat jemand Erfahrungen mit einem davon oder sogar mit beiden? Wäre dankbar für ein paar Tipps...

Danke.
 
Finde das Pearl schöner, das Betriebssystem aber schlechter als beim e61. IMO sehr unübersichhtlich. Was hältst Du vom Treo 680?
 
Das Treo muss ich mir mal anschauen - ebenso den XDA cosmo.

Läuft denn auf dem Pearl auch Navi-Software von TomTom? Wie siehts damit bei den anderen aus?


Nachtrag: Habe mir das Treo angesehen und es wird ja auch sehr gelobt - aber: Der Akku muss wohl eher ein Witz sein und unter 370€ läuft nichts. Die anderen beiden bekommt man schon für 299€. Das Treo 750v finde ich ja richtig schick - aber unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E61 kannst du vergessen. Läuft nicht richtig mit dem Mac. Hab nur Probleme damit.
 
avenaki schrieb:
Das E61 kannst du vergessen. Läuft nicht richtig mit dem Mac. Hab nur Probleme damit.

Was läuft denn nicht damit? Ich habs auch und kann alle Kontakte, Kalendereinträge synchronisieren.
Auch Dateien hin- und herschieben geht.

Allein: es ist nicht hübsch!
 
Das E61 funktioniert bestens mit dem Mac, ich habe keine Probleme, ich nutze desweiteren noch einen Blackberry, ist Geschmacksache. Beide Geräte synchronisieren einwandfrei.

Gruß
 
Sync läuft super, da kann man wirklich nicht meckern. Über die Optik lässt sich streiten, die Haptik des E61 ist in jedem Fall besser als die der Blackberries oder Treos (finde ich zumindest).

Ich kann das Gerät nur empfehlen!
 
hast du zufällig nen Tip für ne Navi Software oder wie man Überhaupt die Navigation auf dem E61 betreibt? irgenwas ist da ja schon drauf.
 
rickmusic schrieb:
hast du zufällig nen Tip für ne Navi Software oder wie man Überhaupt die Navigation auf dem E61 betreibt? irgenwas ist da ja schon drauf.

Es gibt Nav4All, eine Software, die kostenlos ist und nicht nur durch Europa navigiert. Klingt sehr interessant, habs aber noch nicht ausprobiert.

Ansonsten Navigon Mobile Navigator 6 oder TomTom für Symbian.
 
Ich habe das E61 mit der MacTomster Plugin usw. installiert. Das Gerät taucht auch mit Bild in der Isync Leiste auf. Gehe ich auf Sync kommt jedoch es wäre ein Fehler aufgetretten. Leider keine Sync möglich!!
 
Danke für eure Antworten. Der Vorteil am E61 gegenüber dem Blackberry Pearl ist wohl, dass es WLAN hat. Dafür ist das Pearl schöner ;-)

Mir wurde auch das Nokia E50 empfohlen. Billiger, mit Push E-Mail, ohne WLAN - aber auch sehr nett. Was meint ihr zu dem?

Als Navilösung habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen mit dem TomTom 6. Hatte vorher einen MDA Pro mit Win Mobile und das Navi lief wirklich toll...

Läuft die TomTom Software eigentlich auch auf den Blackberrys? Das wäre nämlich dann sowieso ein Killerkriterium...
 
Um den Beitrag abzuschließen:

Ich habe mich jetzt entschieden: Ich warte auf das Nokia E61i und nutze Nokias smart2go als Navi-Lösung!

Danke für eure Tipps.
 
Da gibt es ja leider auch nur das MacTomster Plugin.
Also es läuft bei mir ja alles. Isync erkennt bei der Suche nach einem Gerät das E61 mit Bild. Es taucht dann auch in der Isync Leiste auf. Sobald ich aber auf Sync gehe kommt sofort [E61] es ist ein fehler aufgetretten. Sync usw. fehlgeschlagen.
 
Ich habe ein anderes Problem mit dem Nokia E61i, i-sync läuft , aber auf meinem Handy sind die Kalendereinträge alle um eine Stunde zurückversetzt....!!!
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das beheben kann
Vielen Dank schon mal
 
Ja, geh mal bei Uhrzeit und DAtum auf "Zeitzone" und schau was da steht. Ich glaube korrekt ist (jetzt im Winter) "GMT +2". Vielleicht musst du dann die Uhrzeit nochmal nachstellen, aber ich denke die Einträge müssten dann stimmen.
 
Hi,

statt des Pearl würde ich den Blackberry 8800 nehmen.

Hat eine vernünftige QWERTZ-Tastatur (nicht diese Doppelbelegung wie beim Pearl) und ist in punkto PIM (also Organiser usw.), Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Akkulaufzeit dem E61 deutlich überlegen.

Und wofür WLAN wenn du Pushdienst benutzt? Ist doch eh überflüssig ...
 
@ TWG der thread ist vom Februar, der Threadstarter hat sich bereits entschieden.

@ Stella
Deutschland hat im Winter GMT+1 und im Sommer GMT+2

Martin
 
Zurück
Oben Unten