buntu 7.04 aufm powerbook und kein schift

burelli

burelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,
ich habe mir, da ich häufig mit linux arbeiten muß und nicht ständig das
gerät wechseln will, mal ubuntu 7.04 auf meinem powerbook 12" installiert
und muß sagen das ich begeistert bin.
die meisten sachen liefen out of the box, sogar das wlan war schnell eingerichtet und mol bietet den direkten zugriff aufs macos.

nur eine komische oder auch nervige sache bleibt.
die schift taste funktioniert nur nach aktivierung der capslock taste.

ich habe in gnome unter tastaturmodell: MacBook/MacBook Pro (Intl) ausgewählt. und oh wunder fast alles funktioniert einwandfrei nur
eben die schifttaste nicht.

hat hier irgendwer ähnliches schonmal probiert und ist vielleicht auf eine
lösung gestossen?

für ideen bin ich dankbar
gruß
burelli
 
Problem gelöst!
Nachdem ich mir ein neues Profile erstellt hatte und der Fehler dort nicht auftrat, habe ich nach und nach alles abgeschaltet was nicht von Haus aus aktiv war.

... und siehe da. Es war "gDesklets" unglaublich aber wahr. Dinge gibts die gibts gar nicht.

Gruß
Burelli
 
Zurück
Oben Unten