Bunter Schnee nach StandBy

Unbekannter No3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich beobachte nun seit ein paar Wochen das ich nach dem aufwecken aus dem Standby immer kurz ein Buntes Schnee Bild bekomme.

Ich habe das ganze mal in einem video festgehalten und ein screenshot gemacht.

Hat jemand ne Idee voran es liegen kann? Ist es ein Hardware oder ein Software Problem?
 

Anhänge

  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 786
Sieht so aus also würde der Bildschirm schon eingeschaltet werden obwohl noch keine vernünftigen Daten im VRAM sind (der bei dir ja Shared Memory ist). Ich denke, das ist keine Problem.
 
Ich habe dieses bunte Rauschen immer im Wechsel mit einem weißen Apfel mit Ladebalken (wie beim Booten) auf meinem externen Monitor wenn ich mein MacBook (12“ early 2015) mit dem Monitor verbinde. Manchmal auch auf dem internen Bildschirm...

Denke nicht, dass das ein Problem ist. Tippe auch auf noch nicht initialisierten Viedospeicher...
 
Habe ich fast regelmäßig auf meinem Macmini. Nochmal Standby und wieder an behebt das Problem immer.
 
Hat hier jemand das Problem gefixed bekommen? Habe das Problem auch mit meinem neuen MacBook Pro 13 (2017)
 
Ich habe das auch seit einigen Tagen.

MB Pro 13" late 2013 an externer Moni. (Eizo)

Ich vermute es hängt mit Mojave zusammen. Denn seit dem Update taucht das immer wieder mal auf.
Häufig mitten drin aus heiterem Himmel.

Es nervt.

GrußTom
 
Ich dachte zuerst ich hätte mir etwas eingefangen.
Aber offensichtlich ist das bekannt.

Vielleicht kommt ja bald ein Update und wir haben Ruhe

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten