Bundeswehr: 40 - 50 Tsd. Millionen Etat / Jahr und es mangelt an warmen Jacken und Zelten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frei nach dem Motto, stell dir vor es ist Krieg, aber wir müssen erstmal 5x am Tag beten.

(Gab es da nicht mal einen Weltkriegs-Witz, dass englische Soldaten pünktlich zum Five-o-clock Tea eine Ballerpause im Schützengraben einlegen würden?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe kürzlich diese Meldung, mit den fehlenden Winterjacken auch gelesen. Zuerst dachte ich an einen Fehler, haben die vielleicht einen Brief von General Paulus aus dem Stalingrader Kessel aus Versehen veröffentlicht? Immerhin hat der sich Hitler, wenn auch zu spät, entgegengestellt. Das Gleiche ist von deutschen Generälen, wie die Müncher Sicherheitskonferenz kürzlich zeigte, nicht zu erwarten. Was ist die logische Konsequenz? Bundeswehr abschaffen, natürlich, für das Geld können wir noch 500.000 Flüchtlinge aus Tunesien und Gambia aufnehmen. Und mal ernsthaft, wer sollte in so ein Land wie Deutschland noch einmarschieren wollen? Wenn wir nicht aufpassen, ziehen unsere europäischen Nachbarn bald Mauern um uns herum auf. Nachdem jetzt Dänemarks Sozialisten das Asylrecht komplett abschaffen wollen, Danke Frau Merkel, wird dies wohl nicht mehr lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Einige Jahrzehnte später hat mir ein junger Mann erzählt, der seinen Wehrdienst ableistete, daß er Generäle aus dem Verteidigungministerium chauffiert und daher mitbekommen hat, daß viele der Generäle dort Aufsichtsratsposten in Rüstungsfirmen hätten. Aus den Medien hatte ich darüber noch nie etwas erfahren.


Die Zusammensetzung des Aufsichtsrates wird im Handelsregister eingetragen. Das ist also kein Geheimnis.



 
(Gab es da nicht mal einen Weltkriegs-Witz, dass englische Soldaten pünktlich zum Five-o-clock Tea eine Ballerpause im Schützengraben einlegen würden?)

In Asterix bei den Briten gibt es eine solche Szene, in der die Römer nur noch um 17:00 h angreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Diskussion beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und kay_ro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten