Bundeswehr: 40 - 50 Tsd. Millionen Etat / Jahr und es mangelt an warmen Jacken und Zelten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.171
Reaktionspunkte
6.979
Der Header stellt meine Frage, das begreife ich seit Jahren nicht wie wenig mit zig Milliarden erreicht wird.
Von nahezu jedem Teilbereich hört man nur Mangel und Stümperei.

Klar, Sprit ist teuer und Stahl wohl auch..wahrscheinlich gehen aber 9/10 für Pensionen drauf...?

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass doch ein ordentlicher Batzen Geld Jahr für Jahr zur Verfügung steht und offenbar in keinem Bereich ein Mindestmass an Funktion
daraus entstand..

Saftladen !

Was meint Ihr..?
 
War doch schon immer so. Suche mal im Spiegel-Online-Archiv nach Artikeln von etwa 1980 zu neuen Stiefeln bzw. der Entwicklung eines Pullovers für die Soldaten. Realsatire pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
War doch schon immer so. Suche mal im Spiegel-Online-Archiv nach Artikeln von etwa 1980 zu neuen Stiefeln bzw. der Entwicklung eines Pullovers für die Soldaten. Realsatire pur.

Problem ist wohl aktuell, dass die Zustände so desaströs sind, dass 3/4 gar nicht einsetzbar sind. Weder Material noch Mensch.

Was ich etwas befremdlich finde, dies derart öffentlich kund zu tun. Jeder Gegner lacht sich halb zu tote wenn er das hört. Und weiß zumindest - dass es bei uns zu keinem Widerstand kommen wird / kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, Marie Huana, harlekin12 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, PowerCD und Chaostheorie
Bundeswehr: 40 - 50 Tsd. Millionen Etat / Jahr und es mangelt an warmen Jacken und Zelten..

Das ist so nicht richtig!

Auf der Bundespressekonferenz (gleich am Anfang) wird dazu Stellung genommen!
Das wieso, weshalb, warum!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder und Ralle2007
Problem ist wohl aktuell, dass die Zustände so desaströs sind, dass 3/4 gar nicht einsetzbar sind. Weder Material noch Mensch.

Was ich etwas befremdlich finde, dies derart öffentlich kund zu tun. Jeder Gegner lacht sich halb zu tote wenn er das hört. Und weiß zumindest - dass es bei uns zu keinem Widerstand kommen wird / kann.

Genau DAS hab ich mir gestern auch gedacht als ich mir den Spöckes mit dem Eurofighter anhören durfte. Welcher Esel rennt mit sowas zum Pressesprecher? Da hält man die Fresse, regelt das entsprechend und fertig und bindet das nicht diesen klickgeilen Vollidioten auf die Nase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Ralle2007 und Impcaligula
Putin lacht sich einen ab. Im Ernstfall kann der wahrscheinlich in 3 Tagen bis nach Portugal durch marschieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Chaostheorie, Ralle2007 und eine weitere Person
Schon Obama hat seine Truppen aus Europa zurückgezogen, Trump hat die Nato obsolet genannt, sichere Anzeichen das man selbst für sich Sorgen muss, jetzt sind auch noch die Briten weg, wie unvorhersehbar!
Wenn man heute eine Milliarde einspart muss man morgen 2 Milliarden investieren um Einsatzbereit zu sein. Übermorgen sind für gleiche Leistung dann 4 Milliarden nötig....Spare heute hast Du morgen Sorgen! und die werden nicht kleiner:)
 
Putin...

Nein. Ich halte Putin nicht für ein debiles wahnsinniges kriegstreibendes Monster! Im Gegenteil - ich bin der Meinung, dass Europa nur mit Putin geht.

Europa + Putin ... da hat aber der liebe Freund aus Übersee etwas dagegen. Und wenn man meint man müsse Putin noch weiter an die Wand drücken & ein kesseln, wenn im nahen Osten weiter Konfliktherde geschürt werden wo Russen und Amerikaner in zweiter Reihe sich gegenüber stehen...

Ja da kann mal aus einem dummen Zufall ein Krieg entstehen. Und wir hätten nichts zum Gegenhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, harlekin12, Cosmic7110 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Ralle2007
Problem ist wohl aktuell, dass die Zustände so desaströs sind, dass 3/4 gar nicht einsetzbar sind. Weder Material noch Mensch.

Also ich finde, das ist doch ein erfreulicher Zustand. So kommt keiner auf die Idee noch mehr Frieden zu stiften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Der gute Mann hat leider nur vergessen seine Atombomben mitzunehmen!
Nur ein Ami freies Europa ist ein gutes Europa! :cool:
Da gebe ich dir recht, wird leider noch ein langes Thema bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Also ich finde, das ist doch ein erfreulicher Zustand. So kommt keiner auf die Idee noch mehr Frieden zu stiften.
Naja, für mich hört sich das wieder nach "Deutschland on Tour 39 - 45" an!
Das das durch unsere Verfassung (Auslandseinsätze) nicht gedeckt ist scheint auch niemanden zu jucken! :rolleyes:
 
.... Trump hat die Nato obsolet genannt, sichere Anzeichen das man selbst für sich Sorgen muss, jetzt sind auch noch die Briten weg, wie unvorhersehbar!
Die Briten sind zwar defekte aus der EU raus, aber weiterhin Mitglied der NATO.
 
Schreibst du 40-50 Tsd Millionen damit es groesser klingt? Du alter Populist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und erikvomland
Und wir hätten nichts zum Gegenhalten.
Mal so ganz naiv gefragt... Wäre das so schlimm? Also das ist mein Ernst jetzt, ich denk mir, lieber in ner Nacht und Nebel Aktion "verlieren", als Monate- oder gar Jahrelang Krieg hier zu haben. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten