Bundesliga auf dem Mac?

Maex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
619
Reaktionspunkte
74
Wie ja allen bekannt ist, gab es bis jetzt keine Möglichkeit, durch Programme wie SopCast, PPLive, TvAnts,... für uns Macuser die Bundesliga mit zu verfolgen.
Erst letztens habe ich dann aber von einer Möglichkeit gehört, die das ganze ermöglichen soll, ohne das man Windows benutzten muss. Leider habe ich das Ganze dann wieder verworfen, da wir uns gut mit Tickets eingedeckt haben, bzw. im Freundeskreis Premiere vorhanden ist.
Nun sind aber alle Kollegen auf den Weg in die AllianzArena und ich habe mein Ticket abgegeben, da ich viel zu viel bis nächsten Mittwoch lernen muss.

Das Spiel würde ich aber trotzdem gerne sehen. Kennt jemand die Möglichkeit, einen dieser TvStreams per Mac zu sehen? Ich glaub das was ich damals gelesen habe, war eine Betaversion.

Hat da jemand eine Ahnung?
 
Hab mich auch schon intensiv damit beschäftigt, aber keine Lösung gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn es eine Lösung dafür geben würde...
 
Müsste man die Programme nicht mit Crossover ausführen können?
 
Wäre vieleicht eine Möglichkeit, aber es muss doch so ein Programm, bzw. einfach den Stream auch für den Mac geben. Wie gesagt, ich hatte von einer Möglichkeit gelesen, die noch in der Beta war. Hät ich den Link mal gespeichert :(
 
Programme wie Sopcast, TVU Player usw. gibts nicht fuer den Mac.... soweit ich weiss. Den Bwin Stream kann man sich aber ueber Safari anschauen...
 
über bwin und einem englischen Proxy kann man die Spiele sehen.
Anleitung findest Du wahrscheinlich beim googlen.

So, mal eben meinen Premiere Decoder aufwärmen für die Konferenz nachher :).
 
Einfach den Stream..... geht, aber da must du jemanden privat kennen, der es uploadet/streamt. Sonst gehen nur die Sender über Sopcast und Co.
 
Hat das ganze eigentlich mal einer mit Crossover ausprobiert?
 
So, mal eben die Muskulatur gedehnt. Gleich geht´s los ins Stadion. Stream...pff!:Pah:

Ben.
 
So, mal eben die Muskulatur gedehnt. Gleich geht´s los ins Stadion. Stream...pff!:Pah:

Ben.

Das würd ich am liebsten auch machen, ich hatte sogar schon Karten. Aber am Mittwoch hab ich eine wichtige Prüfung, da ist so ein Tagesausflug leider nicht drin...
 
Super genau das hab ich gesucht. Nur klappt das bei mir nicht richtig:

Bis zum X11 ist alles klar, nur das x11-Term macht mir Probleme

$cd Desktop
$tar -jxf wine-0.9.30.tar.bz2
$cd wine-0.9.30

So weit komm ich klar.

$.configure

Das hier will er nicht
maximilian-XXX-ibook-g4:~ maximilianXXX$ cd Desktop
maximilian-XXX-ibook-g4:~/Desktop maximilianXXX$ tar -jxf wine-0.9.45.tar.bz2
cd wine-0.9.45
maximilian-XXX-ibook-g4:~/Desktop maximilianXXX$ cd wine-0.9.45
maximilian-XXX-ibook-g4:~/Desktop/wine-0.9.45 maximilianXXX$ .configure
bash: .configure: command not found


Weiß jemand die Lösung? Ok vieleicht ist hierfür die Bar nicht das richtige, aber man kann es ja mal probieren.
 
nicht .configure

sondern

./ heisst Programm/Skript im aktuellen Ordner ausführen (hier Desktop/wine-0.9.45)

.configure würde heissen die Datei .configure ausführen und die gibt es weder im wine Pfad noch in den Standardpfaden (deshalb "command not found")
 
Danke, dass war der Fehler. Bin jetzt weiter gekommen, bleibe aber schon wieder hängen:

$cd ~/Desktop
$/usr/local/bin/wine TvantsSetup.exe

Das Soll man eingeben. Die erste Zeile funktioniert, bei der zweiten kommt die Warnung

maximilian--ibook-g4:~/Desktop/wine-0.9.45 maximilian$ cd ~/D
esktop
maximilian-ibook-g4:~/Desktop maximilian$ /usr/local/bin/wine TvantsSetup.exe
bash: /usr/local/bin/wine: No such file or directory

Könnt Ihr mir da nochmal weiterhelfen? Ist der Schritt Installing Tvants.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten