Built Line In Intel iMac

  1. pandinus

    pandinus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    was ist das für eine Steckergrösse für den Line In Anschluss am Intel iMac 17"? 3,5mm Klinke?

    Ich hatte versucht ein Mikrofon dort anzustecken und Audio in GarageBand aufzunehmen.

    In den Systemeinstellung habe ich als Eingang den Line In Eingang gewählt, doch es kam nichts an als ich ins Mikro gesprochen habe. Ein zweites Mikrofon brachte auch nichts.

    Am Windows PC funktionieren die beiden Mikrofone?

    Mache ich etwas falsch?
     
    pandinus, 04.06.2006
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Jup! Ist es!

    Das ist aber ein Audio-In, kein Mic-In!
     
    BirdOfPrey, 04.06.2006
  3. Hightower

    HightowerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Darauf bin ich auch zuerst reingefallen ;)
    Der iMac hat einen Line-In, das Signal vom Mikrofon ist viel zu schwach dafür. Du brauchst also einen Mikrofon-Verstärker oder eine USB-Lösung wie iMic von Griffin.
    Oder gleich ein USB Mikrofon, Bluetoothheadset, ...

    Ich hab auch noch keine endgültige Lösung gefunden, find 40€ zum anschließen eines Headsets zu viel.
     
    Hightower, 04.06.2006
  4. pandinus

    pandinus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt bin ich aufgeklärt.

    Ich dachte auch, das irgendetwas defekt sei.

    Vielen Dank!
     
    pandinus, 04.06.2006
  5. pandinus

    pandinus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Egal welches Mikrofon ich anschliesse es wird nicht funktionieren. Habe ich das richtig verstanden?

    Ich brauch dafür ein extra Gerät wie dieses iMic oder etwas anderes oder gibt es solche Mikrofone die man einfach an den Audio In anschliessen kann?
     
    pandinus, 05.06.2006
  6. Hightower

    HightowerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub letzteres gibt es nicht, aber es gibt USB Mikrofone, oder gleich ein Bluetooth-Headset, das man dann auch mit dem Handy verwenden kann.
     
    Hightower, 05.06.2006
  7. pandinus

    pandinus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Das habe ich mir schon gedacht, dass es dafür kein Mikro gibt.

    Ich wollte es nur bestätigt haben.
     
    pandinus, 05.06.2006
  8. tapf!

    tapf!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es gibt Mac-kompatible USB Soundkarten mit Mikrofoneingang bei ebay für 1,95 EUR.

    Fabian
     
    tapf!, 05.06.2006
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Oder das interne Mic vom iMac! :D
     
    BirdOfPrey, 05.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Built Line Intel
  1. phil.mac
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.590
    Columban
    13.10.2014
  2. Wuschelchen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    690
    Wuschelchen
    22.02.2014
  3. apple877
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.467
    Lupvorex
    17.09.2011
  4. puzique
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    740
    puzique
    25.07.2010
  5. Mr. D
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    872