Built in Microphone???

lukefusion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
437
Reaktionspunkte
28
Built in Microphone gemutet???

hi,
ich kann irgendwie seit ca nen paar Monaten mein integriertes Mikrofon im MB Air nicht mehr verwenden.

Scheinbar reagiert das Teil einfach nicht mehr...

Wo finde ich denn in Mac OS X Einstellungsmöglichkeiten dafür (ich nehme an, es ist irgendwie gemuted)?

Ich hab in den Systemeinstellungen unter Ton und Sprache schon rumgespielt was geht, aber er erkennt einfach nicht, wenn ich was sage.

Bei Systemeinstellungen-->Sprache ist internes Mikrofon eingestellt. Wenn ich aber auf kalibrieren gehe, erkennt er meine Stimme nicht. Auch die Speakable Items (wenn ich sie den einschalte) reagieren nicht auf meine Stimme. Irgendwo ist das Ding gemuted - ich find nur die Option dafür nicht mehr...

Wenn jmd nen Vorschlag hat, wo ich noch was einstellen kann, immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Einstellungen findest du unter Dienstprogramme -> Audio-Midi-Setup.
 
Hmm, da ist es auch eingestellt...

Komisch, ich weiß echt nicht, warum das nicht funktioniert - es scheint wirklich nen Defekt zu sein, oder?

Bin noch innerhalb der 1jährigen Garantie - bekomm ich dann ein neues Gerät, oder versuchen die das nur zu reparieren?
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab das gleiche Problem...

hatte bis vor 3 Monaten noch ein funktionierendes internes Mic und heute
wollte ich mal wieder Skype nutzen, doch leider kommt kein Ton durch.
Getestet hab ich es zusätzlich noch bei PhotoBooth ( Video-Aufnahme ) und in den Systemeinstellungen ist das interne Mic auch aktiviert, jedoch schlägt der Pegel nicht aus.

Mein System:

Alu iMac 24" 2,4GHz (gekauft März08)
Leopard 10.5.6 mit allen Updates und iLife 09

Muss dazu sagen, dass ich den vor 3 Wochen im Service hatte, da meine Platte gecrashed ist. Neue Platte rein und das System mit dem letzten BackUp von Time Machine wiederhergestellt.

Könnte beim Wechsel der HD das Mic Kabel kaputt gegangen sein ?
oder liegt es an irgendeiner Einstellung?

Hoffe auf eure Hilfe :eek:

iPilot
 
Könnte beim Wechsel der HD das Mic Kabel kaputt gegangen sein ?
oder liegt es an irgendeiner Einstellung?

Hoffe auf eure Hilfe :eek:

iPilot

eher nicht, es könnte eher sein, dass der techniker das mic kabel einfach nicht wieder angeschlossen hat beim zusammenbauen.
so geschichten passieren ständig, auch mit den pulsierenden LEDs, Temperatursensoren und dem Infrarotempfänger.
 
Hallo Rupp,

vielen Dank für deine Antwort... dann muss ich den wohl mal wieder hinbringen.
Allerdings wird das interne Mic in den Systemeinstellungen/Ton als auch im System Profiler angezeigt. Wenn das Kabel nicht dran wär, dürfte der doch nicht aufgelistet sein, oder ?!?
 
das muss nichts heissen.
der Line Out bzw. Kopfhörerausgang ist auch im System gelistet wenn kein kopfhörer drinsteckt ;)
 
Allerdings wird das interne Mic in den Systemeinstellungen/Ton als auch im System Profiler angezeigt. Wenn das Kabel nicht dran wär, dürfte der doch nicht aufgelistet sein, oder ?!?

die soundplatine ist soweit ich weiss ja onboard, wenn die stromversorgung steht, nur die eigentliche mic verbindung fehlt würde das gerät als solches mit aufgelistet sein.

auch wenn das gerät richtig angeschlossen ist und nach einem HD tausch beim Techniker nicht funktioniert solltest du ihn hinbringen. dann kann beim tausch nämlich tatsächlich was kaputt gegangen sein.
 
Hey danke für eure Hilfe!
Dann bring ich ihn mal wieder weg:(

Aber ich muss sagen, Super Forum hier :upten:
 
Zurück
Oben Unten